I don't know, I don't know... still no hype-train coming at me.
Die Szenen am Ende sind recht cool und ich halte es nach wie vor für eine gute Idee, dass die Zerstörungen aus Man of Steel thematisiert werden (heh, wir sehen das sogar aus Bruce Waynes Perspektive, clever). Aber ich bin überrascht, wie sehr der Eindruck aus dem ersten Teaser bestätigt wird, dass es sich hier, zumindest für Superhelden-Verhältnisse, um einen sehr düsteren und übermäßig ernsten, trockenen Film handelt. Dabei war doch das bereits beim Vorgänger eher ein Kritikpunkt - hier ist es noch zehn mal deutlicher! Bin außerdem schon jetzt kein Fan von dem neuen Spezial-Anzug von Batman, selbst wenn er den nicht den ganzen Film über tragen sollte und es logisch erscheint, dass er sowas anziehen würde, wenn er gegen Superman kämpft. Liegt einfach daran, weil ich, wie viele andere auch, nach all den Jahren endlich Batman und Superman zusammen auf der großen Leinwand sehen wollte. Aber weitgehend so, wie wir sie kennen. Besagtes Outfit wirkt eher wie "Iron-Bat-Man" >_> Die Vorschau selbst erinnert mich interessanterweise sehr an Watchmen, der ebenfalls von Snyder ist, aber welchen ich ehrlich gesagt nicht gut fand.
Irgendwie... passt es nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Warner unter Beibehaltung dieses Stils langfristig auch nur entfernt an die Marvel-Erfolge heranreichen können wird.
Sommerloch? Ansonsten ists ja noch top-aktuell. Aber wundert mich auch etwas, wie wenig hier trotz Messe los ist ^^ Gab ja noch einiges mehr...
- Green Lantern Corps bestätigt.
- Batman: The Killing Joke (der Comic-Klassiker von Alan Moore) wird als Animationsfilm umgesetzt. Bruce Timm ist ausführender Produzent. Soll einen 15-minütigen Prolog geben, der auch Kennern der Geschichte etwas Neues bietet. Kommt 2016. Noch zwei weitere DC-Animationsfilme sind angekündigt worden, Batman: Bad Blood und Justice League vs. Titans, beide angeblich ebenfalls für nächstes Jahr.
- Ein erstes Bild von Bösewicht Apocalypse aus X-Men Apocalypse:
![]()