Wo wir gerade schon beim Thema sind: Kommt natürlich auch immer darauf an, um welche Figuren es geht. Unbekanntes, unbenanntes Kanonenfutter-Fußvolk (vgl. Crazy 99 in Kill Bill), das total over-the-top zersäbelt wird, kommt nicht so grausam rüber wie Hauptfiguren, an die man sich im Laufe des Films bereits gewöhnt hatte. Erst recht wenn es aus heiterem Himmel passiert. Was mich an Super am meisten angekotzt hat, war, als Ellen Page mit einem dicken Loch frontal durch den Kopf gezeigt wurde - vor allem auch die Art und Weise wie. So etwas möchte ich einfach niemals sehen, erst recht nicht in Verbindung mit besagter Darstellerin >_>' Das war auch inhaltlich überhaupt nicht nötig und ein ganz billiger filmischer Manipulationsversuch um den darauffolgenden "Amoklauf" des Protagonisten stärker zu rechtfertigen. Quasi Opferung durch gory Effekthascherei
Ekelig war vor allem, dass die Braut das Auge wenn ich mich recht erinnere auch noch mit dem Fuß zerquetschtSonst fand ich das eigentlich nicht wirklich schlimm, weil es nicht besonders graphisch war bzw. man wahnsinnig viel davon gesehen hätte. Außerdem war das storymäßig mit der Vorgeschichte einfach wunderbar ironisch und passte so geil rein. Wenn es durch die Handlung so gut gerechtfertigt wird, dann hab ich damit kein Problem. Unangenehm wirds, wenn man das Gefühl bekommt, es gibt nur Ekel-Gewalt um ihrer selbst Willen.