... und das merkt man!

Mit dem Trash-Part von Spider-Man 3 hab ich keine Probleme, der war vollkommen großartig. Vor ALLEM die Tanzsszene! Und tatsächlich mochte ich auch die ernsteren Momente mit Sandman, der hatte - höhö - Substanz. Problematisch war halt alles, was nicht geplant war. Also allem voran Venom. Der war auch nicht vorrangig trashig oder so, sondern nur dumm eingebracht. Ohne hätte ich den Film denk ich sehr gemocht, so war er nach zwei ziemlich runden Filmen im Kino ziemlich enttäuschend, gerade wenn man keine Ahnung hatte, was hinter den Kulissen gelaufen ist und sich dementsprechend als Pubertierender auf Venom-Epik gefreut hat.

Heute kann ich drüber lachen, weil Raimi hätte wohl auch keinen guten Venom-only-Film gemacht (nicht sein Stück Brot), und das wusste er vernünftigerweise auch. Leider hat niemand auf ihn gehört.

Feige hat übrigens zwischen den Zeilen mal angedeutet (!), dass sie beim neuen Spider-Man eher Schurken machen wollen, die noch nicht im Kino waren. Find ich interessant. Abgesehen von Mysterio und, äh, Scorpion und Shocker (die niemand sehen will) wird das Standard-Line-Up nämlich langsam dünn. Mysterio wäre aber megageil. Oh, und/oder Kraven natürlich. Am besten gespielt von Ron Perlman mit dickem russischen Akzent. Vulture als erster, hm. Naja. Ach, was sag ich, sie haben schon noch ordentlich Möglichkeiten.