-
Deus
Hugh Jackman hat nun nochmal bestätigt, dass Wolverine 3 das letzte Mal sein wird, dass er den Charakter spielt. Was sagt ihr eigentlich zu den aktuellen Gerüchten, dass der Film zusammen mit X-Men: Apocalypse die letzten Filme von Bryan Singers X-Men Reihe werden könnten? Ich hab das erst als Unsinn abgetan, aber je mehr ich darüber nachgrübel... Deadpool gibt es ja auch noch, aber der könnte ggf. auch ziemlich stand-alone sein, wenn das Studio es so will. Diverse weiterführende Ideen wurden vor einiger Zeit in den Raum geworfen oder sind sogar schon konkret in Entwicklung, darunter unter anderem der Gambit-Film und X-Force mit Cable.
Einerseits kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Fox (und Schirmherrin /Produzentin Lauren Shuler Donner) die lukrative Reihe einfach so aufgibt. Vor allem wenn theoretisch noch lange nicht die Luft raus ist. Es könnte natürlich auch einfach so gemeint sein, dass Singer selbst aufhört und sich in der Franchise einiges ändert und andere wieder das Ruder übernehmen, das fände ich ehrlich gesagt gar nicht so übel. Andererseits denke ich ständig, dass da noch jede Menge hinter den Kulissen laufen könnte, wovon wir nichts mitbekommen. Man erinnere sich, dass Marvel auch schon viel früher mit Sony in Verhandlungen über Spider-Man stand, lange bevor er tatsächlich offiziell hinzugefügt wurde. Ist nur reine Spekulation, aber wer weiß? Wenn die aktuelle X-Men-Reihe tatsächlich 2017 vorbei ist, könnten sie mit einem ähnlichen Deal wie bei Sony 2020 in Phase 4 Bestandteil des MCU werden...