Zitat Zitat von Wonderwanda
...
Hmmm… Für mich ist die Hautfarbe überhaupt kein Thema (Idris Elba als James Bond wäre großartig ). Daher verstehe ich aktuell überhaupt nicht, warum die „Peter Parker“-Präferenz jetzt dahingehend ausgelegt wird. Mir ist Miles Morales durchaus bekannt (schließlich habe ich in vor Seiten auch schon erwähnt gehabt, auch unabhängig seiner Hautfarbe), dennoch wäre mir ein Peter Parker einfach lieber. Ich sehe da verschenktes Potential und fehlenden Schub für andere Marvel Helden (Black Panther), wenn man MM jetzt schon auspacken würde. Auf der einen Seite fehlen mir immer noch die Höhepunkte bei PP, die ich so gerne auf der großen Leinwand sehen würde, da sowohl die alte Trilogie als auch die gescheiterte Neue im Prinzip immer noch wie die erste Hälfte einer Geschichte wirken. Vieles blieb (gefühlt) auf der Strecke oder wurde nicht weitererzählt. Raimi wollte meines Wissens noch 2 weitere Filme drehen (auch als Wiedergutmachung für den dritten – wobei ich den eigentlich mag). Ein dritter Amazing war bis zum harten Cut vor wenigen Wochen auch noch im Bereich des Möglichen wurde jetzt aber noch abrupter abgeschlossen. Trotz 5 ganzer Filme bei 2 Reboots fühlt sich Spider-Mans Geschichte immer noch nicht wirklich rund an. Bevor man also mit MM kommt wäre es mir einfach Lieb, wenn man einen der eigentlichen Höhepunkt dann nicht einfach außen vor lässt: Peter Parkers Tod. Und so ein Finale ist eben nicht möglich, wenn man MM jetzt schon aus dem Hut zaubert.

Mir ist es prinzipiell egal, wer jetzt letztlich durch New York schwingen wird. Angeguckt wird der Film mit Sicherheit. Peter Parker ist lediglich mein persönlicher Wunsch, kein Statement.