Ergebnis 1 bis 20 von 2819

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Jo, hab zu spät gesehen, dass das von Latino Review kam, aber habe ja auch drauf hingewiesen, dass es noch ein Gerücht ist, von daher alles korrekt. Nur sind die Meldungen von Latino Review wirklich ziemlich hit or miss. Könnte totaler Schwachsinn sein, oder komplett wahr, oder, und das trifft es oft und im Nachhinein am besten, es ist irgendetwas dran, aber dann doch nicht ganz so, wie es beschrieben wurde.


    In other but related news... Ich finds echt wahnsinnig interessant, was in letzter Zeit so hinter den Kulissen abgeht, in allem was mit Marvel zusammenhängt. Mit Sony reden sie ja wenigstens und es gibt Verhandlungen. Aber mit Fox scheint es echt böses Blut zu geben, was vor allem an Fantastic Four und der Richtung, die der Film einzuschlagen scheint, liegt. Mir war auch gar nicht klar, wie bedeutend diese IP für Marvel ist, immerhin hat vieles erst mit jener Reihe angefangen. Und dann kein Wörtchen mitreden zu dürfen, hmm. Langfristig und mit der Macht vom Disneykonzern als Backup scheint es tatsächlich die Idee zu sein, die Rechte von dem ganzen Zeug wiederzubekommen. Aus Protest hat Marvel ja sogar den F4 Comic gecancelt (und die Figuren im aktuellen Kanon gekillt?), um auch ja nicht diesem neuen Film in die Hände zu spielen. Habe sogar gehört, dass darüber nachgedacht wird, eventuell das rote Marvel-Opening darin wegzulassen.
    Ich gewinne wirklich mit jeder neuen Info das Gefühl, dass es dort im Hintergrund übelst brodelt. Nun war das hier über den Film zu lesen, der sich langsam aber sicher zum Problem entwickelt, auch für das Studio selbst. Wundern tut mich das kaum noch, aber es ist schön, endlich mal mehr über die Hintergründe zu erfahren. Der Film soll schon in grade einmal sieben Monaten erscheinen, ist lääängst abgedreht, und wir haben nichtmal ein einziges handfestes Bild, ein Poster, geschweigedenn einen Trailer davon gesehen! Da kann ja nur was im Argen liegen und wenn es nun teure Reshoots geben wird, um diese Version etwas weniger zu Josh Tranks persönlichem Chronicle-Sequel zu machen, dann ist wohl auch von einer Verschiebung auszugehen.
    Mir fällt im Zusammenhang mit diesem Film echt nix Positives mehr ein. Dass den Schauspielern gesagt wird, sie sollen die Comics nicht lesen, spricht ja schon Bände. Dr. Doom als Computer-Nerd? Sicher. Die Verwandschaftsbeziehungen der Charaktere werden umgemodelt. Dann das Casting mit Miles Teller, den ich so überhaupt gar nicht sehen möchte, als Mr. Fantastic. Autsch. Weiter hieß es, der Regisseur habe sich am Set daneben benommen und wäre auch mit der Crew nicht gut umgegangen. Wenn das stimmt, frage ich mich nur, warum er nicht gleich gefeuert und ein anderer für die Reshoots engagiert wird. Schätze, es war von Anfang an keine gute Idee, einen dermaßen jungen und unerfahrenen Typen an die Regie zu lassen, der lediglich einen einzigen Film vorweisen kann. Bin gespannt, wie sich das entwickelt aber kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass da noch eine besonders gelungene oder erfolgreiche Comicverfilmung bei rauskommt. Zumindest verglichen mit dem Spektakel, das uns Marvel/Disney mit den Avengers und Fox selbst mit den X-Men regelmäßig bietet. Ein Sequel ist (war?) ja bereits dazu angedacht, aber wenn man alles zusammennimmt, was man über das Projekt so hört und liest, bezweifel ich, ob sich das zu einer Franchise ausbauen lässt.

    Geändert von Enkidu (16.01.2015 um 03:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •