Es ist bestätigt ... dass es Gerüchte sind. (Ernsthaft, gestern haben es halt ein paar seriösere Seiten berichtet, aber die haben sich inzwischen auch wieder geupdated; bleibt also ein reines Gerücht.) Ich rechne zumindest in Civil War nicht damit. Das ist für mich zu viel Fan-Fantasie (weil Comics). In Infinity Wars ... kA. Wenn da was passiert, würden wir jetzt wohl noch nichts davon mitkriegen. Und ich glaube auch nicht wirklich dran. Das wäre schon irgendwie seltsam, vor allem, wenn Sony die Rechte behält. Das wirkt imho nicht nach etwas, was Marvel tun würde. Dann eher Anspielungen oder so.

Wie soll das denn dann aussehen? Irgendwelche bisherigen Spider-Man-Filme werden sie mit Sicherheit nicht aufgreifen, also neue Origin-Story, mit in den Film gestopft, auf den seit Jahren der gesamte Marvel-Metaplot hinarbeitet? Wäre dumm. Er taucht einfach auf und verprügelt ein paar Leute? Nee. So funktioniert das MCU meinem Verständnis nach auch nicht.

Und selbst wenn sie spontan die Rechte in den nächsten zwei Jahren wiederkriegen sollten und einen eigenen Film machen (was nicht passieren wird, auch wenn es momentan auch da wieder harte Gerüchte gibt), würde das zeitlich eng werden.