Casting für junge Versionen von Cyclops, Storm und Jean Gray underway für X-Men-Apocalypse. Die Kandidaten in der Zusammenfassung:

Für Cyclops im Gespräch sind Taron Egerton, Jamie Blackley und Tye Sheridan
Für Storm im Gespräch sind Alexandra Shipp und Zendaya Coleman
Für Jean im Gespräch sind Sophie Turner und Saoirse Ronan

Oha! Die Namen für Jean kenn ich beide nur zu gut, aber alle anderen habe ich dafür noch nie gehört. Vom ersten Eindruck würd ich aber Blackley als Cyclops und Shipp als Storm bevorzugen. Bei Jean natürlich Saoirse - ich warte schon ewig darauf, dass die endlich mal was popkulturell Signifikanteres macht, nachdem es bei so vielen anderen Sachen (Hobbit, Star Wars, Avengers 2, Fantastic Four...) schon nicht geklappt hat ^^ Wobei ich dazu sagen muss, dass Sophie Turner (Game of Thrones' Sansa Stark) sicherlich auch super passen würde und vielleicht sogar irgendwie die etwas naheliegendere Wahl wäre, wenn man mal von Famke Janssen als Grundlage ausgeht. In jedem Fall aber wärs schon toll, wenn es tatsächlich eine der beiden Schauspielerinnen wird. Denn ich habe Jean Gray in den bisherigen X-Men-Filmen immer gehasst (genau wie Cyclops übrigens) und daran könnte sich mit Sympathie-Pluspunkten bei den neuen Versionen wahrscheinlich einiges ändern *g* Chloe Moretz war wohl auch mal im Rennen, hat aber abgelehnt. Die mag ich zwar ebenfalls, aber hätte in dieser Rolle imho sowieso nicht so gut gepasst.

Hach, wenn doch nur jemand anderes als der talentfreie Ottman den Soundtrack machen würde, dann könnte der Film für mich locker zum interessantesten Teil der X-Men-Reihe überhaupt avancieren *träum* Das ist der größte Dämpfer, den ich mit dem Projekt in Verbindung bringe. Nochmal Powell wäre dagegen der Wahnsinn!