"Well, DC. That's cute." So kommt es jedenfalls rüber. Holy fuck.

Okay, ganz langsam.

Sehr krass sind vor allem Captain Marvel und die Inhumans, nicht zuletzt weil das genau die beiden Franchises sind, mit denen viele Fans gerechnet haben, seit Agents of SHIELD angelaufen ist (und weil man gespannt sein darf, WIE heftig die Verbindungen sein werden). Heißer Kram.

Aber, und das will ich nicht untergehen lassen, die bekannten Franchises hauen auch gut rein. Infinity hätte ich so früh nicht erwartet, und das könnte ernsthaft der erste Zweiteiler sein, der seit langer Zeit so geplant war und diesem Format auch gerecht wird. Dazu Civil War, vor allem so frühzeitig, und dazu auch noch Ragnarok. Nice.
In diesem Kontext ist es dann auch interessant, dass weder vierte Teile für die alten Reihen angekündigt wurden, noch zweite Teile für die neu angekündigten Reihen. Ist an diesem Punkt verständlich, aber halt interessant. Gefällt.

Black Panther und Doctor Strange (von dem ja seit ein paar Tagen starke Cumberbatch-Gerüchte die Runde machen), joa, mal sehen. Nach der Ant-Man-Geschichte hat mein Vertrauen in Marvels richtige Entscheidungen einen kleinen Kratzer bekommen.

Aber generell? Wow. Netter Zug, Marvel.