-
Deus
Johansson als (dann wohl krass verwestlichte) Kusanagi fände ich auch doof. Aber darüber mache ich mir erst Sorgen, wenn es konkret und akut wird, denn es wurden die Rechte von sooo vielen Anime-und Manga-Klassikern auf dem Gebiet an Hollywood verkauft (zuletzt war doch auch immer mal die Rede sogar von Cowboy Bebop, Akira oder Voltron uvm.), obwohl die alle mehr oder weniger in der Development Hell gelandet sind, zig mal verschoben wurden und diverse unterschiedliche Schauspieler, Produzenten und Regisseure angeheftet hatten. Zum Glück? Ich sehe bis jetzt keinen Grund zu glauben, dass das hier irgendwie eher zustande kommen und dann auch noch was werden würde. Gerade bei Ghost in the Shell müsste man sich wegen des ganzen Symbolismus sehr nah an der Vorlage halten, um Shirow gerecht zu werden, aber dafür sind die Leute ja nicht gerade bekannt. Rupert Sanders als Regisseur überzeugt mich bis jetzt nicht (Snow White und HANS MAN, sein einziger Film), und Avi Arad als Produzent noch viel weniger. Frage mich außerdem, wie viel Geld die für so eine Produktion locker machen würden. Denn um Cyberpunk oder überhaupt die fantastischen Schauwerte solcher japanischen Comics, Filme und Serien gut zu machen, das kostet ordentlich Knete... Ich hab noch heute Albträume von einem Ami-Evangelion, das sich für unter 150 Millionen USD imho kaum richtig und ohne massive Kompromisse realisieren lässt.