Puh..., für den Moment nochmal gut gegangen, was Spidey und Avengers angeht ^^ Aber jetzt würd ich mir glatt wünschen, dass Sinister Six kolossal daneben geht und Sony die Rechte an der Figur oder zumindest Teile davon mit diversen Zugeständnissen zugunsten der Marvel Studios aufgibt. Selbst wenn es noch an die zehn Jahre dauern würde, bis man in so einem Fall als Zuschauer die Ergebnisse zu Gesicht bekommt. Was mir allerdings den Continuity-Problemen (man denke nur an Quicksilver) zum Trotz viel mehr zusagen würde, wäre ein Crossover mit den X-Men. Mit diesen Figuren kann ich viel mehr anfangen (und die Franchise ist schon viel größer), während ich nie ein großer Fan von Spider-Man war.
Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass eine X-Men-Serie allzu große Verbindungen zu den Filmen hätte, ich würde da eher mit einem eigenen Universum rechnen. Zumindest, wenn es wirklich eine X-Men-Serie wäre und nicht "Mutantengruppe bla geht zur High School". Einfach aus dem ganz pragmatischen Gründen, was Schauspieler, Ikonik und sowas angeht. Aber mal sehen, das ist natürlich nur meine Spekulation, und vielleicht gibt es ja demnächst eine Bestätigung und/oder neue Infos.

Bei Marvel kannst du drauf wetten, dass man die Serien auch weiterhin ignorieren kann, abgesehen vielleicht von irgendwelchen Cameos und Anspielungen (bin sehr gespannt auf Avengers 2 in der Hinsicht). Agents of SHIELD hat in der ersten Staffel fast schon peinlich genau darauf geachtet, nichts vorwegzunehmen. Ich denke, alles andere wäre auch wirtschaftlicher Selbstmord, und das dürfte den Leuten sehr bewusst sein. Selbst DC, die sich bisher nicht gerade mit dem Ruhm der wirtschaftlich klugen Entscheidungen bekleckert haben, verzichten auf eine Anbindung von Arrow an die Justice League, obwohl die Fan-Schreie laut und zahlreich sind.
Ok. War vielleicht auch eine Panik-Reaktion meinerseits, den Soheil an die Wand zu malen. Eine Serie im Sinne einer "Highschool of the Mutants" mit Teenie-Kram fände ich sogar irgendwie interessant, würde es gut gemacht werden (was fraglich ist, wenn man bedenkt, wie schnell und leicht man sowas in den Sand setzen kann). So lange man es ignorieren kann und es nur Material für die Hardcore-Fans bleibt, die absolut alles aus diesen Universen in sich aufsaugen wollen, soll es mich nicht stören. Andererseits aber frage ich mich schon, warum man es dann überhaupt macht und wo dann da der Reiz liegen soll... wenn die Show im Fernsehn niemals über sich hinaus wachsen und die großen erzählerischen Geschütze auffahren darf, und auch sonst nur wenig zu den Tentpole-Abenteuern im Kino beiträgt (außer diese Welten auf langweilige Weise minimal weiter auszubauen).