Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Sin City 2 klingt schonmal besser als ich vermutet habe. Frank Miller ist batshit crazy und sein letzter Film (The Spirit) ist eines der übelsten Stücke Ziegenkot die ich je gesehen habe.
Die kannst du wirklich absolut nicht vergleichen, bei Spirit hat man einfach gemerkt dass Miller mal mega keine Ahnung vom Filmemachen hat und der Dramatik, die Szenen aufbauen müssen um zu funktionieren in irgendeiner Hinsicht. Der Film war ja wirklich ein Totalausfall. Sin City 2 dagegen ist typisch Rodriguez, ich nehme an Miller's Name steht hier wie bei Teil 1 auch wieder nur drauf weil er die Comics gemacht hat und es wollte. Ich bezweifele dass der am Set irgendwas wirklich zu melden hatte. So ahnungslos wie er ist, so talentiert ist Rodriguez, der meiner Meinung nach auch Tarantino schon lange abgehängt hätte wenn er nicht so doof wäre und überwiegend Low Budget Scheiß macht den nur ein paar Leute gucken wollen. Sin City 1 und 2 sowie Machete (bzw. der nicht so, aber Machete 2) waren so ziemlich seine einzigen Ausflüge ins höher budgetierte Segment der Industrie, und das innerhalb von 10 Jahren. Und komisch: Machete 2 haben auch alle gehasst, aber ich fand den legendär besser als das Original, in jeder Szene war das eine Steigerung des Gesamtniveaus: Action, Stunts, Humor, Script, Schnitt, da hat alles gepasst, mann, sogar Lady Gaga war gut in dem Film. (Die spielt bei SC2 übrigens auch mit in einer Minirolle). Also ich finde, Rodriguez hätte an für sich das Potenzial, einer der größten im High Budget Actionkino zu sein - aber gut, wenn er nicht will, dann ist das halt doof.

Wo waren wir? Ach ja, Frank Miller sollte bei seinen Comics bleiben.

Nee, also wie gesagt: SC2 kann man wirklich gucken. Ist von meiner Seite aus sowas von auf BluRay gekauft. Ich hatte genau das befürchtet, dass es eben irgendwie nur ein total oller Abklatsch des ersten Teils ist, aber dem ist nicht so, hier hat man sich neue Stilmittel einfallen lassen, noch irrere Kamerafahrten, die Story passt, es gibt ausreichend interessante Charaktere, offene Enden aus Teil 1 werden fortgesetzt etc - alles gut also für meinen Geschmack.

Und übrigens, was meinste was ein Kyuubi ist - n Fuchs, du Nepp (Heißt das Klumpatschviehdämonendingens aus Naruto nicht sogar so?)