Ergebnis 1 bis 20 von 2815

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    New 52 ist der aktuellste Reboot der Comic-Reihen, ne?
    Yup, und er ist nicht gerade bei Fans und Kritikern beliebt. Aber DC hat einfach Scheuklappen-Modus an, was das angeht. .

Zitat Zitat
    Echt jetzt ^^ ? Also ich kann nur von meinen Eindrücken sprechen, aber ich kenne viele, die eine grobe aber zutreffende Vorstellung von zumindest Wonder Woman und Flash haben, selbst wenn sie sonst mit Comics oder Superhelden eigentlich überhaupt gar nix am Hut haben.
    Ja, ich war auch reichlich schockiert. Und selbst die Seminarteilnehmer, die Wonder Woman von Werbe-Maßnahmen kannten, haben mich gefragt, ob sie von Feministen erfunden wurde... .

Zitat Zitat
    Um überhaupt ein Gefühl für das zu schaffende Universum zu bekommen, würde sich imho Green Lantern mit seiner Hintergrundgeschichte und den ganzen Aliens und Welten sehr anbieten.
    Wobei ich Lantern schon als recht standalone sehen würde und das Universum dort fast schon zu riesig finde. Selbst die Cartoon-Serie, die einiges daraus gezeigt hat, wurde dem nicht gerecht. (Und glaube auch, dass sie einfach Bammel wegen dem Flop haben.) Es ist halt bei DC eben so, dass es ja selbst auf der Erde versteckte Länder gibt, wie Aquamans Atlantis und Wonder Womans Themyscira. Die basieren zwar auf Mythologien, aber sind ähnlich wie Thors Asgard schon so eine Welt für sich und die meisten Zuschauer kennen auch das Original nicht. Dazu kommt die Geschichte der Marsianer von Martian Manhunter... Wenn man dann vielleicht noch eine Story mit Darkseid macht, dann hat man neben der JLA auch noch die New Gods und Apokolips einführen und bwaaaaaaah. Marvel hat da schon den Vorteil, dass es recht bodenständig auf der Erde bleibt und die Ausnahmen eben einen ganzen Film haben, wie eben Thor.

Ich hoffe da fast schon, dass sie es wie die Avengers machen und einen relativ generischen Alien-Angriff machen... oder wirklich nur Lex Luthor durchdreht. .

Zitat Zitat
    Flash ist nach dem letzten Stand aber auch schon als eigener Film angekündigt. Könnte also daran liegen, dass sie seine Origin-Story nicht in MoS2 stopfen.
    Wobei der noch die einfachste Origin-Story von allen hat, da könnte man auch einfach die Experiment-Szene zeigen (alá Dr. Manhattan, wenn wir schon bei Snyder sind) und jeder hätte halbwegs Durchblick. Bei Atlantis, Themyscira, Mars und Oa ist das schon etwas... naja, man kann es schon recht kurz darstellen, was es aber bestimmt nicht unbedingt in ein besseres Licht schiebt ("Ich komme von einer Insel, auf der nur Frauen leben!" "... .").

Geändert von Wonderwanda (29.04.2014 um 09:04 Uhr)