New 52 ist der aktuellste Reboot der Comic-Reihen, ne?
Okay okay, wie gesagt, ich hab dabei nicht so den Durchblick. Aber dennoch...
Echt jetzt ^^ ? Also ich kann nur von meinen Eindrücken sprechen, aber ich kenne viele, die eine grobe aber zutreffende Vorstellung von zumindest Wonder Woman und Flash haben, selbst wenn sie sonst mit Comics oder Superhelden eigentlich überhaupt gar nix am Hut haben. Hängt wohl auch mit früheren Inkarnationen zusammen, von denen man selbst in Deutschland mal was gesehen oder gehört hat (Live Action Serie aus den 90ern zum Beispiel). Dagegen ist der Cyborg, der afaik erst in den 80ern oder so erfunden wurde, noch vergleichsweise jung und hatte bestimmt noch nicht so viele Auftritte wie die Klassiker.
Ja, darauf wollte ich hinaus *g* Ehrlich gesagt kannte ich Justice League im Grunde auch nur so, auch wenn ich wusste, dass es da noch andere Helden und eventuell ein paar Fluktuationen gibt. Also wenigstens The Flash würde ich mir neben den bestätigten Batman, Superman und Wonder Woman (und jetzt Cyborg) schon noch dringend für die kommenden Filme wünschen. Das ist doch einer der dienstältesten und ikonischsten Superhelden überhaupt, und Rot hat so ne schöne Signalwirkung, hehe ^^Zitat
Dass es aufeinander aufbauen würde, war ja so oder so klar. Weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, die Filme back-to-back zu drehen. Wirtschaftlich sicherlich, aber ob auch in kreativer Hinsicht wage ich zu bezweifeln. Ansonsten jo, finde es auch schwierig, das anders anzugehen als beim Marvel Cinematic Universe, zumal das mit den einzelnen Origins Filmen dort als Vorbereitung so gut funktioniert und den Avengers erst diesen "Event-Status" gegeben hat. Justice League hört sich für mich erstmal interessant an, aber ob ich danach etwas zu den einzelnen Figuren (abseits von Batman) im Kino sehen wollen würde, sozusagen als Auskopplung ...ich weiß nicht. Und ich befürchte auch, dass in einem Team-Up-Film nicht genug Zeit sein wird, um so viele Charaktere mit zum Teil exotischen Ursprüngen vernünftig einzuführen.Zitat
Um überhaupt ein Gefühl für das zu schaffende Universum zu bekommen, würde sich imho Green Lantern mit seiner Hintergrundgeschichte und den ganzen Aliens und Welten sehr anbieten, deshalb wundert es mich, dass sie es nicht als nächstes damit versucht haben. Sei es als Stand-alone-Film, oder als nächste zentrale Figur in Batman/Superman oder Justice League. Muss wohl an dem Flop von 2011 liegen (kommt mir schon wieder viel länger her vor), aber andererseits... Marvel hat das ja mit dem Hulk gemacht, wo auch nur fünf Jahre dazwischen waren.