Jop, war abzusehen und finde ich jetzt erstmal noch nicht allzu tragisch. Erstmal abwarten, wie Batman vs. Superman wird. Danach kann ich mir immer noch überlegen, ob ich mich auf Justice League freue oder dran verzweifle ^^ Generell halte ich es aber für positiv, dass der Film überhaupt endlich mal zustande kommen soll. Das Hin und Her geht ja nun schon seit Ewigkeiten und einige Inkarnationen waren wohl schon recht weit.
Was mich eher ein wenig stört ist diese Ankündigung zu Cyborg. Ich als Nicht-Comic-Enthusiast habe den höchstens mal irgendwann am Rande genannt gehört. Aber eine Erwähnung zu Flash, Aquaman oder eine neue und bessere Filmversion von Green Lantern steht fürs DC-Movie-Universum noch völlig aus, und die wären mir tausendmal wichtiger und sind auch alle bekannter. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Justice League Team doch auch nicht ganz so krass mit dem ständigen Mitglieder-Auswechseln wie die Avengers. Bei letzteren könnte Marvel ja swappen wie sie lustig sind, aber DC? Da hab ich schon die speziellere Erwartungshaltung im Hinterkopf, dass bei einem Justice League Film ohne die genannten Charaktere zu viel Wesentliches fehlen würde. Noch ist es ja lange hin und auch gut möglich, dass noch mehr Helden angekündigt werden. Aber warum dann jetzt so einen Wind um Cyborg machen, wenn er dem Durchschnitts-Publikum gar nicht bekannt und anscheinend selbst für manche Geeks vergleichen mit den anderen Figuren eher eine Randnotiz ist?