-
Deus
Und nach einem Kinobesuch wird mir schlagartig bewusst, was genau Cipolla hier neulich mit der "Qualität" gemeint hat. Selten so schnell meine Meinung geändert, wobei najo, angepasst trifft es besser. Hätte ich bis vor wenigen Stunden noch einem großangelegten Marvel-Crossover blind zugestimmt, gruselt mich die Vorstellung gerade eher. Sagen wir mal so, ich würde noch immer gerne einen Spider-Man bei den Avengers sehen, aber die Betonung liegt auf "einen" - nicht diesen, nicht der der aktuell gerne Amazing wäre >_< Das würde das "Gastgeber-Franchise" viel mehr runterziehen als beiden Seiten nützen. Vielleicht nach dem nächsten Reboot. Eine Verbindung zwischen Avengers und den X-Men fände ich aber nach wie vor äußerst interessant.
Für diese Themen gab es zuletzt ja leider einige schlechte Neuigkeiten. Produzent Avi Arad hat ein Crossover mit Spider-Man quasi kategorisch ausgeschlossen, so lange sie noch irgendwelche Ideen hätten, und davon gäbe es angeblich noch jede Menge. Fand ich ziemlich lächerlich und diese Selbstsicherheit überheblich - denn es ist offensichtlich, dass es der Rebooted-Spidey-Reihe mehr an Ideen fehlt als alles andere. Ja Sony/Columbia, IHR seid diejenigen mit den Qualitätsproblemen und müsst erstmal zu den anderen aufschließen! Und ich hoffe, dass sie damit richtig auf die Nase fallen und ihre One-Man-Show sich nicht wie geplant zu einem kohärenten Filmuniversum ausbauen lässt. Wenn sie so weitermachen wie bisher, und nicht einige weitreichende Änderungen beim Kreativpersonal hinter den Kulissen vornehmen, wird diese Reihe nicht lange Bestand haben. Jedenfalls nicht so lange wie X-Men oder Avengers.
Was mich allerdings sehr gewundert hat ist, dass angeblich auch Fox vorerst ausgeschlossen hat, einen Crossover zwischen ihren X-Men und (zukünftigen) Fantastic Four Filmen zu machen. Obwohl sie die Rechte für beides haben. Dabei hieß es ja immer, sie wollten ebenfalls ein eigenes Universum aufbauen und das F4 Reboot werde in der selben Welt spielen wie die X-Men. Letzteres soll auch nach wie vor so sein, aber kurz bis mittelfristig ist nicht geplant, da zu mixen, wobei sich das Studio diese Option natürlich offen hält. Simple Erklärung: Schätze, sie wollen erstmal schauen, wie das neue Fantastic Four überhaupt ankommt. Ich denke wenn es ein Erfolg werden sollte, wird der erste Crossover-Talk auch ganz offiziell nicht mehr lange auf sich warten lassen.