Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
Das ist nichtmal schlechtes Writing, wenn sie nach dem Original gehen. Die Zukunft, die es nämlich in den "Days of Future Past"-Comics gibt, wird (hoffentlich) nie passieren. Es ist ziemlich generischer Zeitreisekram, aber dort kommen auch X-Men aus der von Sentinels zerstörten Zukunft, die eben "unsere" X-Men der Gegenwart (in dem Fall "First Class"-Zeit) verhindern, weshalb sie nie geschieht. Laut Trailer sieht es ja auch so aus, als würden die Sentinels in First Class-Zeit präsentiert werden – d.h. kurz danach ist die Kacke am Dampfen und X-Men 1-3 sind so gar nicht erst passiert, sondern eine Alternativ-Timeline ist erstmal von Statten gegangen. Zeitreisenzeugs.
Urghs, ich weiß schon, warum ich Zeitreisen-Mumbo-Jumbo nicht leiden kann. Aber davon mal abgesehen - ja, auf den ersten Blick sieht es danach aus, aber auf den zweiten irgendwie nicht mehr. Es wurde ja auch schon mehrfach betont, dass Days of Future Past sowohl ein Sequel zur "alten" X-Men-Trilogie ist und gleichzeitig eines zu First Class. Wenn es nur irgendeine dystopische Zukunft wäre, würden ja auch nicht zwangsläufig so viele bekannte Charaktere dort wieder auftauchen ^^ Vor allem aber hat man Professor X ja schon am Ende von The Wolverine gesehen, und das spielte definitiv in der gewohnten alten Zeitlinie der früheren Filme (taucht ja ständig Jean Grey auf und labert darüber). Dort sah er aber auch schon wie immer aus. Hmm.
Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Hat das Ende des letzten Widerstands das nicht schon irgendwie beantwortet? Das Serum scheint nicht 100% zu wirken, und Xavier hat den Körper irgendeines Komapatienten gehijackt (was nebenbei auch erklären würde, wieso er wieder laufen kann).
Naja, die Szene ist mir noch gut im Gedächtnis, aber wenn es nur "irgendein Komapatient" ist, wieso sieht Xavier dann wieder ganz genauso aus wie Patrick Stewart ? Und das Serum scheint tatsächlich nicht endgültig zu sein, okay, aber irgendeine Erläuterung dazu fände ich dennoch nett, wenn nicht sogar nötig. Ich meine, lässt das mit der Zeit nach? Oder erhalten die ihre Kräfte durch Übung zurück? Wirkt es bei jedem anders?