Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
Es ist der 30.03 und niemand hat bis jetzt Captain America gesehen? Normalerweise wird hier doch imemr direkt darüber gequatscht ^^
Doch, hier, ich! *meld* Waren vorhin im Kino.

Hat mir ganz gut gefallen. Auf jeden Fall besser als der erste Teil, ganz solide und coole Action. Vor allem die Musik von Henry Jackman hat mich positiv überrascht. Hatte mir ja vorgenommen, den im Auge zu behalten, nachdem ich von dem X-Men: First Class Soundtrack so begeistert war, aber dennoch wusste ich gar nicht, dass der sich um Captain America 2 gekümmert hat. Cool cool. Die ganzen Avengers Anspielungen zwischendrin (Haha, ja, Tony Stark hat sich die Turbinen der Helicarrier ganz genau angeschaut ) und die Mid-Credits-Szene haben gerockt. Außerdem passte die Action-Thriller Aufmachung irgendwie perfekt zu diesem Marvel-Charakter und der ganzen Franchise. Aktuell relevante Themen zur Balance zwischen Freiheit und Überwachung waren auch schön eingebracht. Was Nick Fury in dem Film angeht wurde ich leider etwas gespoilert (verdammte YouTube Kommentare >_>).
Aber es gab storymäßig für mich leider auch ein paar Dinge zu meckern. Das Pacing kam mir etwas unausgeglichen vor, die Handlung zog sich manchmal etwas. Könnte auch daran liegen, dass wir leider eine Vorstellung mit 15-minütiger Pause erwischt haben, aber ich denke der Film hätte davon profitiert, ne Viertelstunde kürzer und dafür etwas fokussierter zu sein. Dafür, dass der Film (zumindest im Original) den Untertitel "The Winter Soldier" trägt, kam es mir so vor, als würde die Figur nur eine sehr untergeordnete, kleine Rolle spielen. Da hätte ich mir einen größeren Build-up und persönlicheren Showdown gewünscht. Ein bisschen hat es natürlich schon alles wie ein überlanger Avengers 2-Trailer gewirkt, aber das sind wir inzwischen ja schon gewohnt. Ein sehr wesentlicher Plotpunkt hat mich dann aber doch richtig enttäuscht:

Ach ja, geil war übrigens auch der Cameo-Auftritt von Danny Pudi aka Abed Nadir aus Community Ich dachte ich guck nicht recht. Damit hatte ich nun wirklich gar nicht gerechnet. Also insgesamt bin ich schon zufrieden. Auf jeden Fall einer der besseren Marvel-Filme, und imho auch wesentlich besser als Iron Man 3 (Thor 2 hab ich noch nicht gesehen). Vielleicht landet er später in meiner Sammlung ^^