Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Ich find's ehrlich gesagt superscheiße dass das alles im gleichen Universum spielt. Und ich hoffe, dass man dem Guardians of the Galaxy Film nichts oder kaum etwas davon anmerken wird.
Ich steh damit wahrscheinlich alleine da, aber die Verbiegungen, die dafür gemacht werden müssen, sorgen letztendlich für eine schlechte Geschichte. Und ich könnte mir vorstellen: wenn die Story von GotG enttäuscht, dann wird es deswegen sein, dass Marvel zu viel Wert auf Shared Universe Verweise gelegt hat.
Wie sollen sie z.B. erklären, dass es eine menschliche Weltraum-Polizei gibt, obwohl in den anderen Marvel-Filmen die Technologie noch längst nicht so weit war, dass man Raumstationen und ähnliches errichten könnte?
Da würde mir eine gut präsentierte Erklärung aka "Men in Black"-Style schon reichen. Eine Organisation die so supergeheim ist, dass nicht mal S.H.I.E.L.D. davon weiß. Und der Rest der Welt erst Recht nicht. Die Frage wäre dann nur: Wer weiß stattdessen von denen? Wie holen die sich ihre Mitarbeiter?

Sowieso interessiert mich, wie sehr die Guardians letzten Endes mit den Avengers verknüpft werden. Ist ja schon bestätigt, dass Ronan mehr oder weniger für Thanos arbeitet - und dass man mehr über Thanos erfährt. Der wiederum war auch mit dem Gekrabbel verbündet das in Avengers 1 alles kapott gemacht hat. Ach ja, und Benicio del Toro als Collector spielt ja auch noch ne Rolle. Dementsprechend MUSS Marvel entweder einen total ultrongeilen (Ha! Ultron! Verstehste?) Masterplan haben, der in ein paar Jahren alles auf die pornösestmögliche Art und Weise zusammenführt - oder sie verzetteln sich.