Also ich bin kein Hardcore-Fan und finde auch, dass die neuen Turtles irgendwie blöd aussehen (wobei ich das für ein abschließendes Urteil erstmal gerne in Bewegung hätte). Neulich vor einigen Tagen kamen online einige Bilder in Umlauf, bei denen auch Shredder dabei war und von denen ich noch recht positiv überrascht worden bin. Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass es sich dabei wohl nur um Maquettes und Konzept-Sketches gehandelt hat und die Bilder auf Anfrage von Paramount Pictures wieder entfernt werden mussten. Scheint so, als seien die für die finalisierten Designs nochmal verschlimmbessert worden :-/
Ja, mich stört es auch, dass sie nun so sehr in diese Rollenstereotypen hineingedrängt werden, die sonst eher dezent und latent dargestellt wurden. Und zwar jetzt auch äußerlich sichtbar, dass auch der letzte Idiot es kapiert. Auch den Unmut über das Alter kann ich nachvollziehen, da ist der kürzere Titel keine Entschuldigung: Wenn es ein Sequel geworden wäre, wie dieser letzte animierte Film, dann wäre es okay gewesen. Aber das hier soll ja ein Reboot werden, das die Geschichte von Anfang an erzählt. Und da gehört imho schon als ein wesentliches Charakteristikum dazu, dass die vier Brüder noch Teenager sind. War ja auch in zahllosen Geschichten ein valider Plotpoint, aus dem man auch filmisch noch eine Menge rausholen könnte.
Alles sehr schade. Ich meine, ich hab den Film noch nicht völlig abgeschrieben, aber da ist schon eine Menge sehr suboptimal gelaufen, angefangen bei der Mitwirkung Michael Bays und Megan Fox (igitt) >_> Wäre auch zu cool gewesen, die Macher der Vorlage in den kreativen Prozess mit einzubeziehen.

Naja, immerhin bleibt uns so oder so noch die aktuelle CG-animierte Serie von Nickelodeon, die ist nämlich ziemlich gut