Irgendwie witzig, wie wirklich bekannte Comic-Serien erst dann mainstream erreichen können, wenn sie verfilmt werden. (Da ist jetzt kein Kommentar über Qualität oder Sichtbarkeit: Es wird immer Niesche und Mainstream geben, aber außerhalb der ganzen *-Mans (Superman, Batman, Spiderman, ... ) gibt es doch keine Comics die als auch ALS COMICS weithin bekannt sind. Wenn dann nur durch die Filme.)





Zitieren

da bekommst du dann Zuspruch ^^
. Soooo viele lesen wirklich nicht das Original oder haben noch nie von einem Buch gehört, bis die Verfilmung rauskam. Da gibt es nur Ausnahmen, die meistens ein sehr überschaubares Format haben.

Die sind oft auch besser, weil sie nicht unter den unsäglichen Schwächen im Vertriebssystem der Comics leiden. Wobei Marvel da zugegebenermaßen nicht SO gut dabei ist, und die Cartoons wiederum eigene Probleme haben.
.). Ich finde es ehrlich gesagt schwer bei Superhelden uneingeschränkt was zu empfehlen, selbst "Neuleser"-Reihen wie Ultimate Marvel sind irgendwann etwas aus dem Ruder geraten, auch wenn ich dort die ersten Bände doch empfehlenswert finde.