-
Mirokurator
Letzteres glaube ich nicht unbedingt, ganz intuitiv. Seitdem ist so viel passiert.
Für mich sind Superheldenfilme eher so ein schwammig-breites Übergenre wie "Action" oder "Horror", und weil ich dieses Genre extrem mag, kann es per se auch nicht nicht überfilmt sein.
Höchstens zu starke Tropen (worunter bspw. das Horror-Genre extrem stark leidet, in meinen Augen) könnten gerade auf Dauer penetrant werden. Aber da wir von so einer breiten Produktion immer noch nicht reden können - es gibt momentan MAXIMAL einen Superheldenfilm im Monat, kein Vergleich mit anderen Genres - habe ich da auch wenig Angst.
Ob die Masse das anders sieht, bleibt abzuwarten. Ich kann es mir schon vorstellen, aber momentan scheint es ja echt noch gar keine Müdigkeitserscheinungen zu geben, wenn man sich die Besucherzahlen von Batman, Marvel, X-Men, Spider-Man und Co anguckt. Ich würde sogar sagen, dass Ding hat vielleicht noch nicht mal ganz seinen Zenit erreicht.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D