Habe First Class am Sonntag gesehen und fand ihn ausgesprochen gut! Die Handlung war geschickt in tatsächliche historische Ereignisse eingearbeitet, Fassbender hat imho eine grandiose schauspielerische Leistung abgeliefert (kein Wunder dass der jetzt in zig Filmen mitspielen soll), und überhaupt war Eric/Magneto und seine Beziehung zu Charles ein toller emotional aufgeladener Dreh- und Angelpunkt der Story. Musik hat mir super gefallen. Die Trainings-Szenen waren ziemlich cool, Rose Byrne <3 war hinreißend anzuschauen (und gleich bei ihrem ersten Auftritt so wenig bekleidet, dass ich meine Sitznachbarn im Saal bestimmt unbewusst in meinem Sabber ertränkt habe) und außerdem hat der Film einen der geilsten Cameo-Auftritte der Filmgeschichte Habe mich darüber köstlich amüsiert. Oder auch dass Professor X nicht so klischeehaft eine jüngere Ausgabe der Version ist, die wir bereits kennen, sondern dass er seine Kräfte - ganz und gar nicht selbstlos und moralisch perfekt - hier dafür benutzt, um Bräute abzuschleppen.

Wurde bestens unterhalten. Da kann man über die ein oder andere Kleinigkeit schon hinwegsehen finde ich. Negativ fand ich vor allem die extrem blass gebliebenen Handlanger-Mutanten von Shaw (hatten die überhaupt ne Sprechrolle?) und dass Darwin irgendwie kaum was zu tun hatte und dann auf einmal weg war.
Und natürlich, dass Kevin Bacons Mutanten-Spezialfähigkeit nicht war, durch Willenskraft Bacon aus seinen Armen zu schießen (unverzichtbar bei jedem Frühstück!) ...

Ich muss mir die anderen X-Men-Teile nochmal geben, ist ewig her dass ich die ersten paar davon gesehen habe. Trotzdem glaube ich, dass mir First Class von allen bisher am besten gefallen hat.
Btw., ich mochte ebenfalls Wolverine sehr gerne und weiß nicht, warum den so viele so ungut fanden. Die Figur Wolverine rockt, und der Film hat seine Hintergrundstory stark ausgebaut. Dazu Mutanten wie Gambit, die wirklich ihren eigenen Film verdient hätten usw. Was ich hingegen kaum nachvollziehen kann ist, warum so viele den zweiten X-Men-Teil für den besten und generell für außergewöhnlich gut halten. Soo super fand ich den jetzt nicht.

Fänds cool, wenn sie nach The Wolverine und eventuell noch einem weiteren Origins über einen anderen Chara einen richtigen X-Men 4 machen würden. Alleine schon weil ich Ellen Page als Kitty Pride wiedersehen will.

Passend zum Thema möchte ich noch das hier beisteuern ^^
Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
Da fand ich Thor viel besser.

Ansonsten noch ein kleines Update zu Green Lantern (scheint wie befürchtet zu sein) und ein paar neue Namen im Zusammenhang mit dem Superman-Reboot Man of Steel.