-
Mirokurator
Juhei, es ist wieder Zeit zum zusammenhangslosen Spekulieren! 
Also, ganz nüchtern: Was haben wir bisher?
Wir haben einen von der ganzen Stadt gehassten Batman, einen Rache-schwörenden Joker im Knast (mit einem toten Darsteller), einen toten Love-Interest, einen (höchstwahrscheinlich) toten White Knight/Two-Face und verdammt hohe Erwartungen sowie einen hohen "Powerlevel" (bisher ging es effektiv immer um das Wohlergehen der ganzen Stadt). Scarecrow ist zweimal als kleines Extra aufgetaucht.
Vor allem im Bezug auf die momentan fehlende weibliche Besetzung fände ich Catwoman naheliegend. Und irgendwie, auch wenn weder ich noch Nolan ihn mögen, fände ich auch Robin gerade nicht völlig unpassend für die Situation, Verstärkung könnte nicht schaden. Wobei, wie gesagt, Catwoman reicht auch.
Batgirl will ich eigentlich nicht sehen, könnte ich mir aber durchaus vorstellen in dieser Welt.
Dann hat jemand (Phoenix?) auch mal angedeutet, dass ein nüchtern denkender, kapitalistischer Schurke wie der Riddler eine nette Gegendarstellung zum Joker wäre, vor allem, weil Batman ja auch schon den Rest der Menschen gegen sich hat. Aber gerade da wäre vielleicht auch ein richtig Irrer naheliegend, eben durch die emotionale Angst, die Batman zurück an Gotham schweiß(en soll). Da hätten wir (auf Anhieb) Ivy, Freeze, Maxie Zeus und Firefly, die aber imho alle nicht unbedingt in Nolans Universum passen würde und außerdem etwas random wären. Auf Anhieb. Ich traue ihm nämlich viel zu. Scarface wäre ja NOCHMAL das Gangster-Thema, das im letzten Film schon stark angeleiert wurde. Killer Croc... vielleicht als Sidekick oder so. Aber alleine irgendwie... lahm.
Dass sie den Joker jetzt schon zurückholen, glaube ich definitiv nicht, Raz Al-Ghul ebenso wenig. Vielleicht wieder Scarecrow als Extra. 
Mein einziger Tipp, den ich irgendwie auf Anhieb passend fänd, wären der Riddler, Catwoman und irgendein Muskelsidekick (von mir aus Croc
).
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D