-
Ehrengarde
Zitat von Mio-Raem
Nie. Im. Leben.
...
Jep, sehe ich ähnlich. Ich gehe auch so weit zu behaupten, dass mindestens die Hälfte der Filme floppen wird, wenn alle dieselbe Zack-Snyder-Langeweile Optik versprühen werden. Man of Steel war schon recht charmefrei, wie soll das erst bei der B-Riegen an DC-Helden aussehen, wenn man insgesamt ein kohärentes, homogenes DCCU auf die Beine stellen will. Wenn der Mann aus Stahl schon kein unterhaltsamer Comicheld sein durfte, wie soll das erst bei Green Lantern, Wonder Woman oder Flash aussehen. Mir ist schon klar, dass Warner eine Art Gegengewicht zum MCU platzieren will und den Nolan-Vibe noch etwas aufrechterhalten möchte, schwarz sehe ich dennoch. Aprorpro Schwarz: Reihenweise Filme bis zum ersten JL-Film, aber keine Man of Steel / The Batman Standalone Streifen? Nur noch irgendwelche Mash-Ups mit Helden, die nicht richtig eingeführt wurden? Gerade deswegen hat The Avengers für mich so gut funktioniert, weil ich jeden Charakter über satte 5 Filme verteilt kennenlernen durfte.
Gefällt mir nicht. 
Ich glaube, die werden mit ihrem Masterplan gehörig auf die Schnüss fliegen. Ist mir etwas zu optimistisch Ich lass mich aber gern eines besseren belehren, bisher bin ich aber nicht beeindruckt (was auch daran liegt, dass mich der Grundstein dieses Universums schon gelangweilt hat). Weiterer Punkt: Ich glaube der Comichelden-Kinocrash naht. Wenn jetzt jedes Studio sein Universum aufstellen will (MCU, DCCU, X-Men, Spider-Man, diverse Underdoghelden, sogar Dracula Untold soll der Grundstein für das Mumien/Frankenstein whatever Universum gewesen sein) geht mir irgendwann echt die Übersicht flöten. Ich las vor wenigen Tagen sogar von einem Sherwood Forest/Robin Hood Film-Universum, WTF?