Naja schon, wobei es durchaus mehr sein könnten, als es auf den ersten Blick scheint, wenn in Avengers 2 dann wirklich immerhin Falcon, War Machine, Quicksilver, Scarlet Witch und Vision dazukommen sollten. Aber für einen Bürgerkrieg reicht das vermutlich noch immer nicht ^^'
Aber vielleicht geht es ja nur um die Plot-Device aus dieser Storyline, und das ganze findet "eine Nummer kleiner" statt als in den Comics. Vorstellen kann ich mir das.
Finde es übrigens super, dass wahrscheinlich die Russo Brüder als inhaltliche Verwalter und Masterminds des MCU übernehmen sollen, sobald Whedon aufhört. Mir käme im Moment niemand in den Sinn, der besser geeignet wäre für den Job. Cap 2 war super, und die Typen sind mir einfach unheimlich sympathisch. Ich mein, alleine schon ihre Arbeit an Community, oder dass sie sich als Regisseure so großer Produktionen wie die von Marvel auch die Honest Trailer von ScreenJunkies reinziehn (und das sogar im Bonusmaterial erwähnen)Vielleicht werden sie auch bei Avengers 3 Regie führen. Um an so einem Mega-Projekt wie dem MCU zu arbeiten, muss man im Herzen vermutlich auch einfach selbst ein Geek geblieben sein, aller Professionalität zum Trotz.