Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass RDJ mitten in Verhandlungen zum vierten Iron Man steht? Zumindest haut er das auf eine direkte Frage von Ellen Degeneres in ihrer Show raus. Meine Meinung: Gibt dem Mann seine 100 Mio und gut ist, würde gern noch mal einen würdigen Abschluss der RDJ/Tony Stark-Saga auf der großen Leinwand sehen.
Bei Letterman scheint er gestern inzwischen aber schon wieder zurückgerudert zu sein:
Zitat Zitat von Dark Horizons
Last night though, Downey changed his tune and told David Letterman: "There's no plans for an Iron Man 4. There's no script for Iron Man 4, but they do have a plan and I think they're going to announce it...they've very secretive about it."

Letterman also asked for a straight up answer to the question of a fourth "Iron Man" to which Downey said: "Just between us, no, but I'm going to do other stuff with Marvel. I'm still going to be involved with Marvel and there's gonna be plenty of fun stuff to happen."

Downey continued teasing an upcoming big announcement from Marvel in a Reddit AMA.
Von daher schätze ich mal, dass es noch nicht sicher ist, ob es einen Iron Man 4 mit ihm geben wird, und wenn ja, ist das noch in weiter Ferne. Wahrscheinlicher erscheint im Moment, dass er in weiteren Marvel Filmen einen Auftritt haben und involviert bleiben wird (auch über Avengers 3 hinaus?), vielleicht sogar in einer wichtigen Funktion. Aber ein eigener Film? Keine Ahnung. Ich fände einen Iron Man 4 mit ihm auch gut, und sei es nur als Abschluss und Ending on a high note, da mich der dritte (speziell als eine Art Finale) doch eher ein wenig enttäuscht hat.

Downey Jr. betreibt zu dem Thema ja schon ewig ein Katz-und-Maus-Spiel mit halben oder indirekten Ankündigungen und Hinweisen. Wirklich geändert hat sich mit der Meldung jetzt eigentlich noch nix ^^