Gut war wiedermal die Film-typische "wie kam der Hero zu seinen Fähigkeiten" Einleitung. Auch Dr. Dooms Part wurde gut rübergebracht, Julian McMahon als aroganter Industrieller war die perfekte Besetzung.
Die sonstigen Chars kamen auch gut rüber, was ich etwas "nervig" fand war das sich ca die Hälfte des Films um Ben dreht, und grade dieser Herz-Schmerz Faktor kam eher zähflüssig rüber.
Ok kommen wir zum "nerdigen" Part: was wurde verändert bzw wie doll wirkt sich das aus? Eigendlich hat, soweit es mich betrifft und entgegen meiner Erwartungen alles gepasst, hätte man in kurzer Zeit versucht, herzuleiten das Dr Doom seine Rüstung tragen müsste und Waffen erfinden etc.. ,dann wäre das eher der Dr. Doom Film und nicht die Fantastischen 4 geworden
Andere großartige Änderungen gabs nicht - also nur ein Kunstgriff ala Spiderman ohne Netzpatronen aber mit "bio" Netz ^^
Nunja den "Endkampf" gegen Dr. Doom fand ich zu kurz aber das ist sicherlich Ansichtssache, gut war das Marvel zum ersten mal in der neueren Filmgeschichte den Schurken nicht killt wie Dr Ock, Goblin etc - somit wurde auch gleich der Grundstein für eine Mögliche Fortsetzung gelegt.