Seite 73 von 140 ErsteErste ... 236369707172737475767783123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 2796

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

  1. #1441
    Es gibt einen beliebten schwarzen Spider-Man, der schon in der Disney XD-Serie vorkam. Warum also nicht?



    Ich bin die Diskussion langsam echt leid. .

    Geändert von Wonderwanda (24.02.2015 um 13:27 Uhr)

  2. #1442
    Nice Edit, Mio

    Und was
    Zitat Zitat
    Langsam wird es eng für Black Panther
    raff ich nicht.

  3. #1443
    Bin ich eigentlich der Einzige, der unbedingt einen stinknormalen Peter Parker will?

  4. #1444
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Nice Edit, Mio
    Raff ich nicht.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    raff ich nicht.
    In Hinsicht darauf, wie die Leute sich darüber lustig machen, dass Black Panther angeblich ein Stück weit die Rolle von Spidey übernehmen sollte in Civil War - aber Marvel jetzt ja den richtigen Spidey hat.

    Wird auch in dem lustigen Video besprochen.

    Geändert von Mio-Raem (24.02.2015 um 16:22 Uhr)

  5. #1445
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige, der unbedingt einen stinknormalen Peter Parker will?
    Nein, keine Sorge. Bin auch stark für einen regulären Peter Parker. Miles Morales muss nicht sein (auch wenn man so die Uncle Ben Geschichte geschickt umgehen könnte ^^). Da würde mir der ganze "Spider-Man is dead" Plot fehlen.... irgendwie. Wäre sicherlich eine spannende Geschichte, die man irgendwann einmal erzählen kann.

  6. #1446
    Nerd-Mode Engaged

    Eigentlich hat Childish Gambino/Donald Glover dazu schon alles gesagt, als er Spider-Man spielen wollte (und dadurch für Miles gesorgt hat). Selbst Peter Parker ist nur eine Idee, keine Hautfarbe.



    Ich finde durchaus, dass man nach fünf aktuelleren Filmen, darunter schon zwei verschiedene Versionen, und mehreren Zeichentrickserien, die in den letzten Jahren gut liefen, durchaus mal was anderes machen kann. Vor allem im Marvel-Filmuniversum, deren Avengers teilweise mehr auf den alternativen Ultimates basieren als auf den tatsächlichen Avengers. Und deshalb ist es für mich ist es ganz einfach: Wo waren eigentlich die ganzen Aufschreie, als man Nick Fury schwarz gemacht hat? (Rhetorische Frage, mir ist schon klar, dass keiner die Comics liest.)

    Ansonsten erwarte ich mit Regular Peter Parker einen Film, der mir schon wieder erklärt, dass er angeblich ein total awkward High Schooler ist (Naaaaaaaaaaatürlich, Mr. Hollywood-Darsteller gut über 20.), wie sein Onkel stirbt und wie geil er doch MJ/Gwen findet. Das ist für mich wirklich nur noch was für Samstag-Morgen-Cartoons mittlerweile, weil die wenigstens so lange gehen, dass sie sich in eine andere Richtung entwickeln können. Ich glaube einfach nicht, dass nach einem zweiten Reboot in einer so kurzen Zeit schon so viel Charakterentwicklung passieren wird, dass es sowas wieder wett macht.

    Zugegeben, ich bin bei Spidey etwas empfindlich. Ausgehend von den Comics hat so eine Denke nämlich zu einer der verhasstesten Storylines geführt ("One More Day"), in der man den Reset-Knopf gedrückt hat, weil Peter Parker erwachsen? Mit festem Job?? Und VERHEIRATET??? Sowas will doch keiner sehen! Wir brauchen den, den angeblich jeder kennt?! Veränderung ist böse! Die Teenies werden uns hassen! Mephisto, kauf seine Seele und zerstöre Jahre lange Charakterentwicklung! SCHNELL! ... Moment, wo sind unsere Leser hin?

    Nerd-Mode Disengaged

    Ich will euch natürlich nicht Regular Peter Parker ausreden oder so. . Aber ich finde einfach, mittlerweile gibt es ihn so oft, da geht doch auch mehr. Oder einfach mal was anderes. Abgesehen davon denke ich aber, dass man höchstens die "sichere" Route nimmt und Peter Parker schwarz macht, so hat man sowohl Parker- als auch Morales-Fans abgedeckt. Falls er überhaupt schwarz wird. Ich mein, halbgare Twitter-Kommentare, die Sneider auch teilweise zurückzieht, sind mehr PR als wirklich 'ne Quelle.

    Es wäre doch aber schön, wenn es einen Grund gäbe, warum man denn schon wieder einen neuen Spidey braucht.

    Zitat Zitat
    In Hinsicht darauf, wie die Leute sich darüber lustig machen, dass Black Panther angeblich ein Stück weit die Rolle von Spidey übernehmen sollte in Civil War - aber Marvel jetzt ja den richtigen Spidey hat.
    Fantheorien und Gerüchte, bevor der Film überhaupt gedreht ist, sollte man nicht so für bare Münze nehmen. Dieses Gerücht hier ist keine Ausnahme, auch wenn man sich natürlich ausmalen kann, wie es denn so wäre.

    Geändert von Wonderwanda (24.02.2015 um 20:09 Uhr)

  7. #1447
    Zitat Zitat
    Und deshalb ist es für mich ist es ganz einfach: Wo waren eigentlich die ganzen Aufschreie, als man Nick Fury schwarz gemacht hat? (Rhetorische Frage, mir ist schon klar, dass keiner die Comics liest.)
    Was ist schlimmer als ein schwarzer Spiderman? (Nein, nicht der...) Darauf rumzureiten, dass Spiderman schwarz ist.
    Und das ist auch der Unterschied zu Fury (abgesehen davon, dass der bisher eh keine allzugroße Rolle gespielt hat): Der wurde einfach so eingeführt, ohne irgendwas dazu zu sagen. Da war die Hautfarbe überhaupt kein Thema.
    Wenn man aber jetzt schon damit anfängt, irgendwelche "Spidey ist schwarz! Diskutiert!"-Gerüche zu streuen, ist eigentlich klar, dass es hier (wenn sich die Gerüchte denn als wahr herausstellen) eher um einen Marketinggag als um eine Designentscheidung handelt.

  8. #1448
    Schließe mich Wonderwanda an, ich würde Miles Morales sehr begrüßen, und zwar alleine schon wegen Abwechslung. Die ist mir grundsätzlich wichtig und die ging bei den letzten Spidey-Filmversuchen flöten (und die sind zum Teil auch deshalb gescheitert).

    Wo ich nicht zustimme wäre, dass color-swapped Peter Parker ein guter Kompromiss wäre. Erstens weil der obenstehende Vorteil dann nur noch extrem eingeschränkt zutreffen und sich auf Äußerlichkeiten, nicht aber auf die Story und Charaktere beziehen, und zweitens, weil es irgendwie sehr gewollt und billig wirken würde. Warum eine angestammte Figur, von der alle ein festes Bild im Kopf haben verändern, wenn es längst einen anderswo etablierten schwarzen/Latino-Spidey gibt und der sowieso viel cooler ist? Ich würde mich bei letzterem sehr auf das mir völlig unbekannte Umfeld freuen. Nicht wieder Tante May, Gwen Stacy usw., sondern andere Freunde, Vertraute, Love Interests... Einfach frisch.

  9. #1449
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    (Nein, nicht der...)
    Was ist eigentlich aus dem geworden? Der sollte doch auch mal einen Film bekommen.

  10. #1450
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus dem geworden? Der sollte doch auch mal einen Film bekommen.
    Wurde hier doch auf den vergangenen paar Seiten schon mehrfach erwähnt: Venom (und auch Sinister Six) sind nach wie vor bei Sony in Arbeit, wurden also überraschenderweise nicht gecancelt, aber erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben und werden vielleicht umgearbeitet. Ist jetzt nur meine Mutmaßung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Konzepte so anpassen wollen, dass sie im Kontext der neuen Spider-Man-Inkarnation funktionieren.

  11. #1451
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Konzepte so anpassen wollen, dass sie im Kontext der neuen Spider-Man-Inkarnation funktionieren.
    Das wäre dann aber eine in allerjüngster Vergangenheit beschlossene Idee...

  12. #1452
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber eine in allerjüngster Vergangenheit beschlossene Idee...
    Wie meinst du das? Ja klar wäre es das. Aber es hieß ja auch erst kürzlich, dass die noch in Arbeit sind. Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass sie die jetzt noch wie ursprünglich mal geplant durchziehen wollen, nun, da Amazing Spider-Man 3 gecancelt worden ist. Denn die Spin-Offs hätten bestimmt etwas mit der alten Amazing-Reihe zu tun gehabt, vermutlich inklusive Peter Parker.

  13. #1453
    Die Filme waren auch alle noch mitten in der Konzeptionsphase. Ich würde tippen, dass die, wenn überhaupt, nicht übers Drehbuch hinaus waren.

  14. #1454
    Zitat Zitat von Wonderwanda
    ...
    Hmmm… Für mich ist die Hautfarbe überhaupt kein Thema (Idris Elba als James Bond wäre großartig ). Daher verstehe ich aktuell überhaupt nicht, warum die „Peter Parker“-Präferenz jetzt dahingehend ausgelegt wird. Mir ist Miles Morales durchaus bekannt (schließlich habe ich in vor Seiten auch schon erwähnt gehabt, auch unabhängig seiner Hautfarbe), dennoch wäre mir ein Peter Parker einfach lieber. Ich sehe da verschenktes Potential und fehlenden Schub für andere Marvel Helden (Black Panther), wenn man MM jetzt schon auspacken würde. Auf der einen Seite fehlen mir immer noch die Höhepunkte bei PP, die ich so gerne auf der großen Leinwand sehen würde, da sowohl die alte Trilogie als auch die gescheiterte Neue im Prinzip immer noch wie die erste Hälfte einer Geschichte wirken. Vieles blieb (gefühlt) auf der Strecke oder wurde nicht weitererzählt. Raimi wollte meines Wissens noch 2 weitere Filme drehen (auch als Wiedergutmachung für den dritten – wobei ich den eigentlich mag). Ein dritter Amazing war bis zum harten Cut vor wenigen Wochen auch noch im Bereich des Möglichen wurde jetzt aber noch abrupter abgeschlossen. Trotz 5 ganzer Filme bei 2 Reboots fühlt sich Spider-Mans Geschichte immer noch nicht wirklich rund an. Bevor man also mit MM kommt wäre es mir einfach Lieb, wenn man einen der eigentlichen Höhepunkt dann nicht einfach außen vor lässt: Peter Parkers Tod. Und so ein Finale ist eben nicht möglich, wenn man MM jetzt schon aus dem Hut zaubert.

    Mir ist es prinzipiell egal, wer jetzt letztlich durch New York schwingen wird. Angeguckt wird der Film mit Sicherheit. Peter Parker ist lediglich mein persönlicher Wunsch, kein Statement.

  15. #1455
    Mir persönlich ist ein Peter Parker einfach lieber bei den Avengers, zumindest für den Anfang. Bisher wurden die Charaktere auch weitestgehend original gehalten, mal vom schwarzen Nick Fury abgesehen, der aber dennoch immer noch Nick Fury ist. Gut, Quicksilver und Scarlet Witch müssen zwangsläufig umgescriptet werden, weil es im MCU bisher keine Mutanten gibt und wohl auch nicht mehr geben wird. Die Möglichkeit ist ja auch immer noch gegeben, dass einzelne Charaktere im Laufe der Zeit ausgetauscht werden. Für Captain America ist da ja auch schon der passende Nachfolger eingeführt worden. Nur sollte man mMn für den Anfang einfach beim Original bleiben, zumindest grob und ans MCU angepasst. Später kann Peter Parker dann ja gerne sterben und Platz für Miles Morales machen.
    Meinetwegen kann Peter Parker auch schwarz sein, 72 und mit Glenn Stacy oder Marcus J. Watson zusammen sein, solange er eben Peter Parker ist.

    Geändert von Eisbaer (25.02.2015 um 11:56 Uhr)

  16. #1456
    Can't wait:



    Könnte das Serkis als Klaw sein in der Luft? Ultron trägt kein Cape und die Helden sind auch alle da...

    Ist auf jeden Fall n Kerl, aber wer? Edit: Nee, Klaw kann nicht fliegen

    Geändert von Mio-Raem (25.02.2015 um 15:15 Uhr)

  17. #1457
    Doctor Strange vielleicht? Von den kommenden Filmen der einzige Charakter, der fliegen kann und nen Cape trägt.

    Edit: Das, was Cutter Slade sagt macht mehr Sinn.

    Geändert von Eisbaer (25.02.2015 um 15:59 Uhr)

  18. #1458
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Könnte das Serkis als Klaw sein in der Luft? Ultron trägt kein Cape und die Helden sind auch alle da...

    Ist auf jeden Fall n Kerl, aber wer? Edit: Nee, Klaw kann nicht fliegen
    Bei dem gelben Umhang tippe ich eher auf Vision, sprich Jarvis.

  19. #1459
    Jupp, das ist Vision.

  20. #1460
    Cool, dass sie Iron Man und Cap jetzt schon gleichberechtigt nebeneinander aufs Plakat packen. So macht man Kontinuität.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •