Seite 26 von 140 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 2796

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

  1. #501
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Guck, und deswegen haben Filme wie "Dredd" keinen Erfolg - warum was großangelegteres? Es ist der erste Teil eines geplanten Franchises, da reicht mir eine minimalistische Story völlig, um den neuen Dredd und den Rookie einzuführen und die Welt kennenzulernen in der das Ganze spielt. Denn wenn die Macher wieder was groß angelegtes auf uns losgelassen hätten, wäre es wieder wie der verkackte Stallone-Film geworden (den ich als Kind ganz cool fand). Vielleicht bin ich zu sehr Carpenter-Fanboy, aber ich liebe es dass der Film so minimalstisch angelegt ist (á la "Assault on Precinct 13"). Und wer sagt, dass dadurch der Film langweilig oder uninteressant wird?
    Ist wohl nur eine persönliche Präferenz meinerseits - ich hab einfach lieber Filme, die ein abwechslungsreiches und/oder faszinierendes Setting haben. Das soll nicht heißen, dass es nicht auch ohne funktionieren kann. Aber die Wahrscheinlichkeit dass ich davon begeistert bin sinkt durch solche Einschränkungen immer ein Stück weit. Es müsste von mir aus auch nicht ein riesiges Sci-Fi-Epos werden und könnte ruhig kleiner bleiben bzw. sich hauptsächlich auf dieses Gebäude konzentrieren ...nur halt nicht SO minimalistisch, sondern mit etwas mehr Drumherum. Gerade bei Science Fiction zeigt das doch eine ganz neue, andere Welt. Davon würde ich gerne mehr sehen als nur das Innere eines Slums mit zig Stockwerken.
    Das Problem ist, dass die Macher sowas häufig gleich auf eine ganze Trilogie oder Franchise auslegen. Eine, die dann (leider?) niemals zustande kommt. Die Version von 1995 war zwar unheimlich cheesy (und auch nicht wirklich erfolgreich), aber schien mir zumindest ein breiteres Publikum anzusprechen. Mich würde mal interessieren, was der durchschnittliche Sci-Fi- und Fantasy-Fan von dem neuen Dredd hält. Die Kritiken waren ja doch eher vorsichtig positiv soweit ich das mitbekommen habe. Anschauen würd ich ihn früher oder später schon ganz gerne, alleine schon um den Vergleich zu haben. Aber als Highlight, für das ich bei den überteuerten Preisen von heute ins Kino gehen würde (wird bei uns offenbar wieder nur in 3D laufen), spricht es mich eigentlich nicht an. Mal gucken ob sich was ergibt ^^

  2. #502
    Und? Wie ist Ihr Urteil, Judge Frowny Face? Hat der Film bestanden oder ist er durchgefallen?


  3. #503
    ...
    Er hat bestanden.


  4. #504
    Anscheinend bekommen wir Cosmo im Guardians of the Galaxy-Film

    Wir bekommen einen russischen Hund, der Kosmonaut und Telepath ist. I am so excite.

  5. #505
    Dredd war der Hammer!

    Hat einfach alles gepasst, kompromisslos, gewaltätig, nicht zu lang, sehr passender und treibender soundtrack, keine komplizierte story mit subplots usw. Die optik war sehr ansprechend, wobei hier die slowmo szenen hervorzuheben sind. Der Film war auch extremst blutig und der gore faktor war meiner meinung nach eher ab 18 und nicht ab 16.



    Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen, wobei diese aber anscheinend immer mehr in die ferne rückt.

  6. #506
    Sah ich genauso. Geiler Film, richtig dicke Action und fast perfekt schnurgerader Erzählstil. Hammergeil. Besonders schön fand ich die cleveren Momente im Film, wo ich nur dachte "Danke dass du ein bisschen mehr bist als du sein musst, Dredd!". Z.B.


    Und Karl Urban, Alter. Karl Urban hat einfach den Film inklusive der Titelrolle auf positive Weise gekillt. Was für ein arschcooler Dredd. Ich hab ja noch Hofnungen auf einen Nachfolger, obwohlö ich da eher auf ein Direct-to-Video-Sequel tippen würde. Was nichts schlechtes sein muss, einige meiner Lieblings-Actionfilme sind Direct-to-Video-Produktionen (z.B. Universal Soldier: Regeneration, The Tournament, The Butcher etc.). Wir werden sehen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  7. #507
    ja urban war perfekt! bei einer direct to dvd fortsetzung sehe ich aber wenig chance das die selben schauspieler zurückkommen und der film die selbe qulität erreichen wird wie der erste.

  8. #508
    Nicht dieselbe Qualität, nein, aber er könnte nahe herankommen. Lé presente:
    Actionszene aus Universal Soldier: Regneration (Direct-toDVD - Budget: 4 Mio. Dollar)
    Killcount für "The Butcher" mit Eric Roberts und Michael Ironside (Budget: 7 Mio. Dollar)
    Kampfszene zwischen Kelly Hu und Scott Adkins in "The Tournament" (Budget: 6 Mio. Dollar)
    Klar, man müsste hier und da ein bisschen abspecken an Set Design etc. (was schade wäre), aber man könnte auf jeden Fall wieder dieselbe hübsche 80er-Verhoeven-Schiene fahren. Wird halt schwierig wenn - wie geplant - die Dark Judges auftreten sollen.

    Ich glaube, der Grund warum der Film so gefloppt ist, ist die Tatsache dass Lionsgate keine 2D-Showings für den Film angeboten hat. Plus das beschissene Marketing für den Film, das ihn in den Trailern sehr generisch aussehen ließ und nicht wie die rotzegeile brutale Actionogie die er war. Und das ist echt schade, ich hätte es allen Beteiligten echt gegönnt (vor allem Regisseur Pete Travis, der so viele schöne Anspielungen in den Film eingebaut hat - das Chopper-Grafitti <3). Diesen Freitag werd ich das Ding nochmal mit ein paar Kumpels von mir gucken. Dredd Night die Zweite

  9. #509
    okay ich glaub ich muss mir Regeneration holen, das sieht sehr cool aus. Ich hätt Dredd auch gerne in 2d gesehen. Der Film hat von 3D sicher nicht profitiert. Wahrscheinlich werd ich mir auch die Blu Ray holen. Ist sicher ein Film den ich mir immer gerne mal wieder ansehen werde.

  10. #510
    Regeneration ist sehr geil - bester UniSol-Film der Reihe neben Teil 1.

    Und hier ein schöner Artikel zu den "gender politics" in Dredd. Achtung, der Artikel spoilert einige der besten Szenen im Film - hat aber recht mit der Grundaussage.

  11. #511
    Verdammt Jungs, jetzt hab tihr mich echt neugierig auf den FIlm gemacht.
    Ich hab zwar keine Ahnung, worum es in Judge Dredd geht, aber Andrei kurze Zusammenfassung hat mich wirklich überzeugt.
    Nur das 3D stört mich...

  12. #512
    du kannst den film sicher ohne vorkentnisse genießen. Mienen Kollegen hat er gefallen und die kennen weder die comic's noch die 1995er Gurke. Das 3D stört nicht wirklich, aber es gibt im Film keine Szenen die meiner Meinung nach durch die 3D Konvertierung besser wirkt als sie es in 2d getan hätte.

    Edit: Hab heute einem Freund davon erzählt wie geil Dredd war und ihm dann den Trailer gezeigt......
    nachdem ich den Film gesehen hab, kommt mir der Trailer noch um eingies mieser vor als vor meinem Kinobesuch... echt schwach.

    Geändert von Andrei (20.11.2012 um 18:57 Uhr)

  13. #513
    http://www.themarysue.com/james-gunnsuperhero-sex-post/

    James Gunn, Regisseur von Guardians of the Galaxy, scheint ein wenig frauenfeindlich zu sein. Und homophob. Oder unlustig.

  14. #514
    1. Was er gesagt hat hat er vor über anderthalb Jahren geschrieben. Wen interessiert's?
    2. Überdeutlicher Sarkasmus.
    3. Nochmal, anderthalb Jahre her. Who gives a fuck?
    4. Er hat schon längst reagiert mit 'ner Entschuldigung.

    Aber cool, dass er jetzt wohl offiziell den Regie-Hut aufhat bei "Guardians" <3

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.12.2012 um 11:11 Uhr)

  15. #515
    Zitat Zitat
    A couple of years ago I wrote a blog that was meant to be satirical and funny. In rereading it over the past day I don’t think it’s funny.
    Recht hat er. Und richtig reagiert erst recht, Daumen hoch.
    Hab mich schon etwas gewundert, wie man erst sowas wie Super machen (mit so einem völlig selbstbewussten, selbstironischen Sexismus) und dann so ein Statement abgeben kann. Ist echt sehr eigener Humor, und wie er selbst erkennt, auf ner sehr dünnen Linie. Allen voran, weil er humoristisch danebengegriffen hat.

  16. #516
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    1. Was er gesagt hat hat er vor über anderthalb Jahren geschrieben. Wen interessiert's?
    2. Überdeutlicher Sarkasmus.
    3. Nochmal, anderthalb Jahre her. Who gives a fuck?
    4. Er hat schon längst reagiert mit 'ner Entschuldigung.
    1. Hättest du den Artikel gelesen, würdest du sehen, dass er genau das Thema anspricht, es sei schon anderthalb Jahre her.
    2. Überdeutlicher Sarkasmus =/= lustig.
    3. Nochmal, Artikel lesen.
    4. "längst reagiert" vor 5 Tagen?

    Hab ansonsten nichts gegen Gunn und ich denke ja auch, dass das sarkastisch gemeint war. Unlustig wars aber trotzdem. Und nicht weil es Dinge gibt über die man keine Witze machen sollte oder so ein Stuss, sondern weil ichs einfach unlustig fand.

  17. #517
    Neuer "Man of Steel"-Trailer!

    Endlich gibt's den neuen Trailer auf der tollen Website "n77d58w76d19.com". Das Ganze war Teil einer Viral-Kampagne mit einem kryptonischen Countdown (s. hier).

    Obwohl die erste Hälfte des Trailers ziemlich viel Rumgeheule ist, bin ich trotzdem gehypet. Die Optik gefällt mir nämlich mehr als erwartet und ich kann mich immer mehr mit dem Hauptdarsteller anfreunden (Wenn er nicht gerade den schon erwähnten BEARD OF SELF-DISCOVERY trägt.). Also, Mr. Snyder, versauen Sie das bloß nicht.

    Komischerweise lässt sich das YouTube-Video nicht einbinden. Hm.

    Geändert von Wonderwanda (11.12.2012 um 19:03 Uhr)

  18. #518
    Hab den Trailer vorhin gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Allerdings bin ich etwas verwirrt welchen Zeitraum der Film abdecken soll bzw wo der Fokus liegt. Im Trailer ist Clark als Kind, als Teenager, mit dem Bart der Selbstfindung und dann natürlich auch als Superman zu sehen. Man kann vom Trailer her natürlich nicht sagen wieviel Zeit auf jede Phase verwendet wird es könnte den Film aber etwas überfrachten.

  19. #519
    Jop, Trailer macht Laune und hat mich leicht positiv überrascht. Auch wenn der wirklich etwas lahm anfängt, diese emotionalere Schiene zu fahren ist mal was anderes als das übliche Krachbumm. Die Einstellungen am Ende sind aber echt epic.

  20. #520
    Nolan’s Touch oder zumindest seine künstlerische Herangehensweise ist unverkennbar. Mir fehlte nur der typische Trompetensound, zumindest fast. Zusammen mit Snyder als Regisseur, der mit Comicverfilmungen zu „300“ und „Watchmen“ schon ein Händchen für episch erzählte & vor allem toll bebilderte Geschichten bewiesen hat, erwarte ich nichts anderes als einen „super“ Film. Das Pacing gefällt mir auch. Ruhige Momente, Clarks Kindheit und sein Weg zu dem „Mann“, der er sein soll plus die „Zerpflückung der Welt“ am Ende des Trailers. Sieht nach einem Film ist, der mir im Kino richtig gut gefallen könnte. Immer her mit dem Mann aus Stahl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •