Fakku! Den Post seh ich ja jetzt erst![]()
Ich wär ja schon mega glücklich, wenn's überhaupt mal weitergehen würdeTogashi ist jetzt schon wieder seit einem Jahr krank. Ich frag mich, was der hat.
Das Haupt-Problem von Hunter X Hunter ist, dass der Autor sich verfranzt hat. Das Ding hat jetzt über 30 Bände und man hat das Gefühl, als hätte es gerade erst angefangen. Die solide, aber nicht perfekte Ameisen-Arc hat viiiiiiiiiieeeeeeeel zu lange gedauert (fast 14 Bände) was vorrangig daran lag, dass der Autor sich dazu entschieden hat, eine gewaltige Zahl an letzten Endes trivialen Ameisen zu kreieren, die ja dann doch alle sterben. Hätte man die ewige Kämpferei mit denen rausgekürzt, wäre die Arc in der Hälfte der Bände abgeschlossen gewesen. Die pervers geniale Mafia-Arc mit der Phantom Troupe war dagegen viel zu kurz, von der Greed Island-Arc fang ich jetzt mal nicht an, weil die hat da eh weder richtig reingepasst noch einen wirklichen Eindruck hinterlassen, außer "Gon, dein Vater ist nicht nur stark, sondern auch Programmierer!"
Man merkt außerdem, wie der Autor sich in die Phantom Troupe verliebt hat (Und sein wir ehrlich, die Typen sind einfach pornös cool drauf), weswegen er sie auch nochmal in der Ant Arc reingebracht hat. Aber das war dann auch wieder so etwas, was nur unnötiger Ballast war, das war nicht deren Arc, die hätten da nicht sein müssen, aber leider war die Mafia Arc schon zu Ende und man kannte die Fähigkeiten der Truppe trotzdem noch nicht, außer die von Crollo.
Insgesamt gibt es so viele megageniale Charaktere in der Serie, von denen leider viel zu viele viel zu blass bleiben, eben weil der Autor am Anfang, in den frühen 2000ern zu sehr gehetzt hat, deswegen kommen einem Leute wie Hisoka, Netero oder Killuas Vater und Opa immer noch wie Fremde vor, obwohl man sie schon ein paar Mal gesehen hat (Okay, die Sache mit Netero hat sich ja jetzt erledigt, aber immerhin war sein Abgang einer der fettesten, gemeinsten, die man ja in einem Manga/Anime bestaunen durfte, und jetzt gibt es ja seinen Sohn).
Ja, wie gesagt, das ganze Ding hat immer noch unglaublich viel Potenzial, was aber halt durch die Fehler des Autors aus der Vergangenheit und seine immer wiederkehrende Krankheit ziemlich geschwächt wird. Ich hoffe trotzdem, dass die Serie nicht so bald endet, denn sie ist eine meiner absoluten Favoriten.
Berserk hat genau das selbe Problem, das läuft jetzt seit 25 Jahren und hat auch erst 30 Bände oder so, was aber daran liegt, dass der Autor so übertrieben geil zeichnet.Da wäre ich schon froh, wenn es mal einen richtigen ordentlichen neuen Storybatzen gibt, und nicht nur "Guts und Co laufen durch die Gegend" - obwohl der Twist dass jetzt auf einmal Apostel und Menschen quasi auf der gleichen Seite stehen (Gegen die Fantasywelt from ze other dimension) schon ziemlich geil war. Ich habe aber auch die Befürchtung, dass sich da der Autor in eine ziemliche Ecke geschrieben hat, denn er hat zu viele Eisen im Feuer - die Reise der Helden nach Elfheim, Gut's Rüstung und was sie mit ihm vor hat, der Skeleton Knight, die zweite Wiedergeburt von Griffith und dessen Reichsgründung etc etc... ich wäre warscheinlich besänftigt, wenn Griffith ZUMINDEST endlich mal so richtig richtig richtig hart von Guts auf die Fresse kriegen würde, denn da warte ich jetzt schon seit über einem Jahrzehnt drauf.
Das hatte er trotzdem nicht verdient. Ich weiß, Stallone gehört heute noch quer durch die Gasse geprügelt für das, was er mit der Figur gemacht hat, aber gut, sei's drum. Der neue Film war top, genau das, was Dredd sein sollte, hart, kantig, drackig, mit Witz. Ich hoffe inständig, dass sie das Sequel finanziert bekommen, denn wie man ja bereits gesehen und gehört hat, war beiden - Urban und dem Regisseur - der Fakt, dass der Film ein Flop war, scheißegal. Die würden Teil 2 wirklich gerne machen.
Da hab ich mal reingeguckt, und ich glaub, das mach ich jetzt noch mal. Der erste war zwar moralisch fragwürdig, aber wenigstens hart unterhaltsam. Auf deine Verantwortung!
Wie ihr alle über die Brutalität in Guardians rumheult... Was war denn da so schlimmes drin? Hab ich nen anderen Film gesehen? Die einzige Stelle die heikel war, war der Kopfspalter relativ am Anfang. Was denn sonst bitte?