Seite 139 von 140 ErsteErste ... 3989129135136137138139140 LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 2796

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

  1. #2761

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Vor allem überrascht es mich wie viel unbedeutende Charaktere plötzlich in den Mittelpunkt rücken. Da wäre ein kompletter Neustart in dem die kommenden vier Filme ignoriert werden besser gewesen.
    Hatte eigentlich die Hoffnung dass das mit Gunn an der Spitze etwas besser wird, aber da man wohl von gewissen Sachen nicht die Finger lassen kann, ist das fast schon wieder zum Scheitern verurteilt.

  2. #2762
    Somit geht das DC-Durcheinander weiter und bis diese neuen Pläne umgesetzt werden bzw. mitten drin, wird garantiert noch viel geändert, wie die letzten Jahre gezeigt haben.
    Am sinnvollsten wäre ein kompletter Reset nach The Flash, um das halbwegs vernünftig zu erklären.
    Überrascht bin ich auch nicht so wirklich und wenn mich was wirklich ärgert, dann die Neubesetzung von Superman.
    Man hat innerhalb von nur drei Monaten eine mögliche Rückkehr von Henry Cavill angedeutet und direkt wieder gestrichen, was man somit gerne als mahnendes Beispiel nehmen darf, was die neuen Pläne betrifft.

    Ich lasse mich lieber überraschen wie sich jeder einzelne Film und jede Serie anfühlt.
    Habe letztens erst Peacemaker gesehen und war richtig angetan davon.
    Wenn ich aber die Titel sehe, muss ich unweigerlich lachen.
    Gods & Monsters, ist ja ein Animationsfilm von anderen Versionen der Justice League und die sind nicht nett und jetzt benennt man sogar ein ganzes Kapitel danach.
    The Brave and the Bold wiederum ist eine recht optimistische Batman Serie, die sich nicht ganz ernst nimmt, wo Batman mit eher unbekannten Helden agiert.
    Wenn jetzt ein Damian Wayne vorkommt und James Gunn da dran sitzt, rechne ich mit einem völlig abgedrehten Abenteuer.

    Und wenn es die letzten Wochen eine gute News von DC gab, dann das es kein Wonder Woman 3 geben wird.
    Man hat mit den letzten Film so viel zerstört, da muss es Konsequenzen geben.

    Allgemein finde ich die Entwicklung schon interessant.
    DC eiert rum wie immer, wofür ich denen manchmal echt eine klatschen könnte und überrascht mich trotzdem immer wieder, vielleicht weil man das Universum nicht so greifen kann wie das von Marvel.
    Und wenn die Mist bringen, dann ist es richtig übel riechender Mist wie eben Wonder Woman 2.

    Disney hingegen hat sich über die letzten zwei Jahre finde ich mächtig verzettelt mit Disney+.
    Man melkt die Marvel-Kuh dermaßen, weil unbedingt immer mehr erscheinen muss, dass sogar ich schon anfange nicht mehr mit zu kommen und häufen sich die Flops in den letzten zwei Jahren ziemlich.
    Black Widow, Thor: Love and Thunder, She-Hulk und Moon Knight sind mir mindestens zwei Flops zu viel.
    Ein Misserfolg pro Jahr kann ich akzeptieren, aber wenn mich gleich mehrere Projekte gar nicht mehr ansprechen, sehe ich da vieles kritisch.
    Bin gespannt wie sich heute Black Panther: Wakanda Forever schlägt?

  3. #2763
    Also Moon Knight empfand ich als eine der besten MCU-Serien und da stand ich glaube ich nicht alleine. Black Widow war auch ziemlich gut, nur ein paar Jahre zu spät.
    Wakanda Forever soll ja gut sein. Werd ich auch heute Abend schauen.

    Generell muss man sagen, dass Marvel nicht wirklich abbaut. In Phase 1 z.B. waren die Filme kaum besser als jetzt in Phase 4. Das Problem liegt vor allem darin, dass keiner gerade so richtig weiß wohin die Reise geht. Es wurde viel aufgebaut, aber bisher baut kein Projekt der Phase 4 auf irgendeinem anderen Projekt auf. Man kann quasi nur erahnen, was Feige vorhat. Vielleicht bringt Antman: Quantumania ja etwas Licht ins Dunkel und führt Dinge zusammen. Klar, irgendwo geht es um Kang und das Multiversum, aber ein roter Faden ist nur hauchzart zu erkennen.

  4. #2764
    Mein Problem mit der kommenden Phase 5 und 6 ist, dass wir bis auf Guardians Vol.3 und Antman nur noch Filme voll von Mr. Mc Nonames bekommen um die Phasen mit Inhalten bis zum Avengers Film zu füllen.

    Ich wette nur Marvel hardcore fans haben irgendwas von den kommenden Helden gehört.

    Und die Richtung der Hauptstory ist bislang recht schwammig.

  5. #2765
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Generell muss man sagen, dass Marvel nicht wirklich abbaut.
    Ansichtssache. Mir werden die Filme und Serien mittlerweile zu zahlreich und albern.
    Besonders von Black Widow & Moon Knight habe ich viel ernsteres erwartet und bekommen habe ich familienfreundliche Unterhaltung.
    Thor: Love and Thunder & She-Hulk schießen dann den Vogel endgültig ab.

    Meine große Hoffnung ist ja Ant-Man and the Wasp: Quantumania, eben weil Kang der Eroberer vorkommt.
    Will wieder einen Film der alles in die richtige Richtung lenkt, was zuvor Loki eindrucksvoll bewiesen hat.
    Nur für mich hat man danach ziemlich den roten Faden verloren.

  6. #2766
    Bei Gunns/Safrans DC warte ich gerne ab!
    Tabula Rasa für ein komplett zusammenhängendes Universum war ja eher unrealistisch, so erfolgreich bspw. Joker und The Batman waren, ich hätte es aber auch kreativ für die langweiligste Entscheidung gehalten. Gerade im Vergleich mit Marvel - und den muss sich leider alles gefallen lassen - profitieren Superheldensachen momentan eher von ihren Besonderheiten, würde ich sagen. Ich habe daher gar kein Problem mit zwei, drei Batmans nebeneinander!
    Der tatsächliche Slate pendelt zwischen sehr spannend (Lanterns, Authority, Swamp Thing!!), eher uninteressant bis man etwas davon sieht, und so eeeeinigen Sachen, die definitiv auf Gunns Mist gewachsen sind. Was ... hmmm. Schauen wir mal? Er ist definitiv ein kreativer Mensch, aber ob ein ganzes Universum von seiner Handschrift profitiert?
    Wir werden sehen!

    Zitat Zitat
    Gods & Monsters, ist ja ein Animationsfilm von anderen Versionen der Justice League und die sind nicht nett und jetzt benennt man sogar ein ganzes Kapitel danach.
    Ich kann dir keine direkte Verbindung sagen, aber der Titel dürfte da nicht zum ersten Mal aufgetaucht sein. Ich verbinde ihn auf jeden Fall mit DC, ohne den animierten Film zu kennen. Und außerhalb ist er auch einfach ein Ding. ^^ (Aber woher? Die Bibel ...?)



    Zu Marvel!
    Ich glaube, das MCU ist nicht deeeutlich besser oder schlechter geworden, es leidet nur deutlich unter zwei Sachen: 1. sind die Sachen inzwischen SO eindeutig verflochten in der Planung und in unseren Köpfen, dass die Erwartungshaltung ganz anders ausfällt, dass die Besonderheiten weniger zählen, und 2. nutzt sich der Kram einfach ab, und wir spüren zunehmend die Fatique. Ich merke das selbst bei mir: Es gibt immer noch absolute Höhepunkte (Ms Marvel!! Moon Knight und Hawkeye fand ich auch richtig cool) und vor allem ist der Durchschnitt weiterhin ... absolut okayish, wie immer schon halt, während die richtigen Stinker in der Minderheit bleiben; wirklich einig sind sich die Leute eigentlich nur bei den Eternals. ^^ ABER ich hab halt auch weniger Bock auf alles. Im Kino gucke ich kaum was, dafür ist es auch zu viel geworden.
    Lustigerweise steuern sie da auch schon seit 10 Filmen oder so entgegen, beginnend bei Ant-Man und seinem Heist-Film-Geschmack, aber wirklich konsequent ist das auch alles nicht, weil es sich total dem Gesamtbild und seinen Tropen unterordnen muss. Außerdem ist ja gut belegt, dass die ganzen einzelnen Dinger weniger Zeit und Liebe bekommen.

    tl;dr ... Wie zu erwarten, leidet das MCU unter seinem Erfolg im Kapitalismus, aber ich nehme auch an, dass das niemanden überrascht. Ich bin nur gespannt, ob sie es zuerst (monetär) spüren oder sich davor fangen können.

  7. #2767
    Es gibt halt zwischen DC und Marvel einen großen Unterschied.

    DC hat Filme, die für sich stehend entweder richtig gut oder richtig schlecht sind. Als Universum funktioniert DC allerdings überhaupt nicht und teilweise leiden die Filme dann auch darunter, z.B. Batman V Superman, bei dem man vieles zum Hintergrund von Wayne oder Luther in Vorgänger-Filmen hätte beleuchten können.

    Marvel hat sehr wenige richtig gute Filme, dafür aber auch keine richtig schlechten und Marvel funktioniert als Universum. So ist es Marvel auch komplett egal, wenn Serien oder Filme Flops werden, weil sie das Universum dennoch vorantreiben.



    Wakanda Forever fand ich übrigens sehr gut.

  8. #2768

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Neuer Trailer zu Guardians of the Galaxy Vol. 3:


    Und The Flash soll nun tatsächlich endlich in die Kinos kommen, weshalb es nochmal einen neuen Trailer gab:

  9. #2769
    The Flash kommt und dann sogar eher als gedacht.
    Unglaublich wie lange man damit rumgeeiert hat, woran Ezra Miller einen großen Teil zu beigetragen hat.
    Trailer schaut echt geil aus und hoffentlich machen die alles platt, damit die neue Richtung wenigstens etwas mehr Sinn ergibt.

  10. #2770

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Trailer schaut echt geil aus und hoffentlich machen die alles platt, damit die neue Richtung wenigstens etwas mehr Sinn ergibt.
    Der Trailer sieht wirklich überraschend gut aus und der Film scheint interessant zu werden. Dennoch frage ich mich, wie das alles dann ins neue DCU übergehen soll.
    Nahezu alles was da derzeit angekündigt wurde, geht mir ziemlich am Arsch vorbei.

  11. #2771

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe mir am Donnersatag Abend nun Ant-Man and the Wasp: Quantumania angeschaut und bin positiv angetan gewesen, denn der Film war gefühlt meilenweit besser als der bekanckte Black Panther: Wakanda Forever. Kathryn Newton fand ich schon in Freaky absolut grandios und sie macht einen wunderbaren Job als Cassie Lang, während man Paul Rudd inzwischen sein Alter doch ansieht. Da der Film zu 98% in der Quantumebene spielt, gibt es verdammt viele fantastische Wesen zu sehen, zu denen auch Bill fucking Murray als Lord Krylar gehört. Man merkt aber, dass der Film wirklich nur als Basis für das Finale von Phase 6 dient und ich bin gespannt, wie hier nun weiter gemacht wird. Guardians of the Galaxy Vol. 3 wird denke ich Kang vorerst ignorieren, dafür wird er in Loki Season 2 sicher eine wichtigere Rolle spielen. Ich freue mich nach der bescheidenen vierten Phase jedenfalls wieder auf ein paar gute Filme und hoffe dass die Platzhalter die es vor allem in Phase 6 gab auch einen Reboot der X-Men enthalten.

  12. #2772
    Zitat Zitat
    und hoffe dass die Platzhalter die es vor allem in Phase 6 gab auch einen Reboot der X-Men enthalten.
    Ist das durch Deadpool 3 nicht praktisch garantiert?

  13. #2773

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ist das durch Deadpool 3 nicht praktisch garantiert?
    Bisher kamen nur 3 oder 4 Mutanten in Phase 4 vor, aber einen kompletten Film der sie richtig einführt ist noch nicht angekündigt.
    Kommt daher auch darauf an, was sie in Deadpool 3 wirklich treiben, außer eben vielleicht die Tür für die Einführung noch viel weiter zu öffnen.

  14. #2774
    Blue Beetle zähle ich mit zu den interessantesten Helden die das DC Universum zu bieten hat und ich wusste man arbeitet an einen Film.
    Was mir völlig entgangen ist, ist zum einen, dass er bereits dieses Jahr erscheint und das Xolo Maridueña der Hauptdarsteller wird.



    Für mich gleich zwei Pluspunkte und gerade mit Xolo Maridueña hat man voll ins Schwarze getroffen.
    Was mir dennoch sauer aufstößt ist der Mix der Hintergrundgeschichten.
    Hier wirkt das alles sehr nach Ironman und der Blue Beetle-Anzug ist wohl mehr an die Ursprungsgeschichte von Dan Garrett angelehnt.
    In den Titans wird der außerirdische Skarabäus halt als Parasit dargestellt, der sich mit der Wirbelsäule von Jamie verbindet und man dann eine Koexistenz anstrebt, was den Charakter mehr Tiefe verleiht.
    Auch redet der Skarabäus nicht wie Alexa mit Jamie, sondern teilt sich mehr durch Geräusche und Emotionen mit.
    Tja, also heißt es wieder abwarten was DC hier abliefert?
    Film könnte richtig Spaß machen und vielleicht lege ich da eine zu hohe Wertung in den Trailer, aber habe halt die Befürchtung, dass man sich hier Marvel anbiedert und eine 1:1 Umsetzung des Stoffes von Jaime Reyes wäre mir lieber.


    Und gleich die nächste Überraschung:



    Ich komme wirklich nicht mehr mit was alles erscheint.
    Liebe den Stil und den Soundtrack, leider verrät der Trailer extrem viel.
    Freue mich trotzdem drauf.

    Geändert von Ὀρφεύς (08.04.2023 um 10:39 Uhr)

  15. #2775

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Von Blue Beetle oder allgemein dem DC erwarte ich derzeit gar nichts (höchstens das The Flash ggf. noch unterhaltsam wird), erst recht nicht mit der neuen Ausrichtung. Eigentlich hatte ich gehofft - als ich gelesen hatte das James Gunn das Ruder übernimmt - dass das DCCU eine 180°-Drehung hinbekommt, aber mit den ganzen Ankündigungen die nun erfolgten... ich weiß ja nicht. Und die Serien haben zwar immer versucht gut zu sein, aber wenn ich sehe wie miserabel Gotham Knights geworden ist und dass es wohl wichtiger ist mit den Besetzungen irgendwelche Quoten zu erfüllen, anstatt der Vorlage getreu umzusetzen. Nope... einfach nur nope.

    Der Spider-Man-Trailer war dagegen sehr interessant, denn durch einen Satz von Miguel O'Hara ist klar dass das Sony-Universum nur eines von vielen Multiversen im MCU ist. Finde ich aber geil, dass da auf die Ereignisse in No Way Home eingegangen wurde.

  16. #2776

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der erste Teaser-Trailer zu The Marvels wurde veröffentlicht:

  17. #2777

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Loki Staffel 2 wird ab 6. Oktober 2023 wöchentlich auf Disney+ veröffentlicht, während die Serie Echo komplett am 29. November 2023 auf Disney+ verfügbar sein wird.

  18. #2778
    Weirde Entscheidung, und vor allem weird, dass so zusammen anzukündigen. Nicht dass es irgendwas über Echo aussagt, aber die müssen doch verstehen, dass es nicht gerade so aussieht, als hätten sie viel Vertrauen in ihr Produkt. O_ô

  19. #2779

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Schwierig einzuschätzen, aber auf der anderen Seite sind viele Titel der letzten Zeit die inklusiv waren (Strange Worlds zuletzt) massiv gefloppt. Zwar wird von vielen Vereinen und im Internet laut geschrien, dass die Serien / Filme unklusiver sein sollen, aber wenn sie es sind geht dann niemand rein oder schaut es nicht an (auch nicht diese Gruppen, die das gefordert haben - sonst sollten ja zumindest ein paar brauchbare Zahlen vorliegen). Und nun kommt Echo, eine im MCU nicht wirklich etablierte Figur, die - und anders kann man es nicht sehen - als Token dieser Serie herhalten muss (PoC und da sie taub ist auch "inklusiv"). Ich vermute genau deshalb hat Disney hier Angst, dass die Leute ggf. keine große Interesse daran haben. An und für sich eigentlich schade, denn in Hawkeye war sie großartig, besonders im Zusammelspiel mit ihm.

    Das Loki mehr Zugkraft hat, muss man denke ich nicht erwähnen.

  20. #2780
    Wo nimmst du denn jetzt wieder die Inklusivitätsdebatte her? ô.o
    Meine Frage ist, warum man diese Veröffentlichungsdaten auf die Art und Weise ankündigt, direkt zusammen, um nicht zu sagen als Gegenüberstellung. Selbst wenn Echo irgendwie blöd oder erfolglos sein sollte, kann Disney doch kein Interesse daran haben, eventuelle Befürchtungen so deutlich zu kommunizieren; und genau dieser Eindruck entsteht hier ja: "Loki is das große Ding, das ihr wollt! Ach ja, und nebenbei Echo." o_o Hätten sie die Echo-Daten ein bis zwei Monate später angekündigt, wäre das nicht halb so seltsam herübergekommen.

    Why?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •