Seite 130 von 140 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 2792

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

  1. #2581
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Ja, ganz nett, aber viel wichtiger:
    Das sieht ja mal 1000x besser aus, als ich zunächst befürchtet habe, als ich den Thread hier gesehen habe.

    Edit: Und Alyson Hannigan als Mutter? Fuck, da muss ich ihn mir fast ansehen.

  2. #2582
    Umbrella Academy: Höre ich heute zum ersten Mal von.
    Schaut interessant aus und bereits am 15. Februar 2019 auf Netflix verfügbar.

    Brightburn: Ist das nur abgekupfert von Superman oder steht DC dahinter?
    Falls ersteres, warte ich auf ein DVD Release, ansonsten mache ich einen Abstecher ins Kino.
    Die Idee gefällt mir nämlich. Selbst die Bösen müssen klein anfangen.

    Kim Possible: Scheußlich.
    Das schaut durch die Bank billig aus.

    Avengers 4: Endlich wieder Ant-Man und Hawkeye/Ronin.

    Weitere News

    Reign of the Supermen erscheint digital schon am 19.01.19.



    Und die Fernsehserie Titans startet laut Netfix am 11.01.19.

  3. #2583
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Und die Fernsehserie Titans startet laut Netfix am 11.01.19.
    Na endlich! Der erste Trailer hat mich echt nicht begeistert, aber ich höre nur gutes über die Serie und will sie endlich verdammt nochmal sehen! xD

  4. #2584
    Die ersten Folgen waren nett. Es fühlt sich mehr nach einer Comic-Serie an als üblich bei solchen Adaptionen. Man wird praktisch in ein Universum geworfen, in dem eine Menge passiert und eine Menge passiert ist, ohne dass sie viel erklären, halt wie wenn man "DC Heft 213" geöffnet hätte. Ob das letztendlich was Gutes oder Schlechtes ist, kann ich noch nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall irgendwo interessant. Eine negative Konsequenz ist allerdings, dass sich alles etwas ziel- und konzeptlos anfühlt, im krassen Gegensatz zu so ziemlich allen anderen TV-Comic-Adaptionen, die sich von Gotham bis Supergirl immer sehr stark auf ein Konzept stützen; ich habe da aber Hoffnungen, dass sich das am Ende der ersten Staffel ändert, weil man dann ein richtiges Team hat. Oh, und edgy as fuck eben, ne? Halt so richtig hart DCU, ohne die Kompromisse, die sie inzwischen in den Filmen eingehen. Muss man mögen, und umgesetzt habe sie es auch schon mal deutlich schlechter – also, in Batman v Superman, duh. Dagegen ist das hier Egde als Kunst.

  5. #2585
    @Sölf

    Me too.
    Endlich kommen Beast Boy und Nightwing in einer Serie vor.

    Und da wir schon bei den Titans sind, einen ersten Trailer von Young Justice: Outsiders wurde letztens veröffentlicht:


  6. #2586
    Das ist zwar eigentlich Arrowverse, aber ich poste es trotzdem mal hier rein:



    Dürfte das Ende vom aktuellen Crossover sein, aber fuck, ich bin gehyped!

  7. #2587


    Okay! I'll take it.

    Aber schon lustig, wie es irgendwie ... generischer als die DelToro-Version aussieht? Das würde ich aber eher Del Toro zu- als dieser Version abrechnen. ^^ Und gerade die Szene mit Baba Yagas Haus (?) sah schon ziemlich cool aus.

  8. #2588
    Ich muss ja sagen, als ich diesen Grizly Dude sah, hatte ich erst Angst, dass Hellboy nicht länger ein gigantisches Manchild ist. Zum Glück hat der Trailer diese Furcht schnell wieder beseitigt.

  9. #2589
    Hmm. Nach allem, was die Filmemacher im Vorfeld angekündigt hatten, erwartete ich irgendwie etwas ernsteres und düstereres - die Rede war unter anderem von stärkerem Fokus auf Horror-Elementen, aber diese Vorschau lässt es eher wirken wie eine Fantasy-Actionkomödie. Auch bin ich kein Freund von Milla Jovovich in der Schurkenrolle (oder in irgendeiner Rolle in egal welchem Film, um ehrlich zu sein ). Sieht trotzdem alles noch ganz unterhaltsam aus und wenn nach der Premiere nicht gerade alle dieses Reboot in der Luft zerreißen, werd ichs mir auch anschauen wollen. Nur hilft der Trailer grade enttäuschend wenig dabei, dass ich immer noch Del Toros nie realisiertem "Hellboy 3" hinterher weine :-/

  10. #2590


    In 2 Wochen gehts endlich weiter! Ich bin übelst gehyped, es sieht so gut aus! <3

  11. #2591
    Gestern Spider-Man: A New Universe gesehen.
    Ein toller Film, wenn auch nicht perfekt (ja, ich meine dich Peni Parker), dessen Soundtrack anschließend auf GooglePlay folgte.
    War halt was neues, einen Animationsfilm im Kino zu sehen, der sich mehr auf seinen Ursprung als Comic einlassen kann, indem man Szenen wie im Comic zusammenschneidet, Explosionen und Schläge zusätzlich beschriftet oder Gedankenblasen einblendet.
    Alles im allen hoffe ich, das Sony sich für die Marke Spider-Man zukünftig mehr auf Miles Morales einlässt.
    Peter Parker wirkt nach all den Filmen wie ein Überbleibsel der 90er Jahre (New Spider-Man) und mit Miles kommt da endlich frischer Wind rein.
    A New Universe hat hierfür regelrecht Pionierarbeit geleistet und viele Figuren neu erfunden.
    Einen Hauch dessen hat sich sogar im PS4-Ableger und in Homecoming gezeigt, woraus man hoffentlich in Zukunft einiges draus machen wird.
    So, jetzt warte ich Far From Home ab.

    Edit:

    Endlich wurde der erste deutsche Trailer von Titans veröffentlicht:



    Und für ein wenig Nostalgie sorgte letzte Woche die zweite Staffel von Batman of the Future.
    Ist zwar alles ein wenig simpel gestrickt und heutige Produktionen wie z.B. Young Justice sind in vielerlei Hinsicht stärker, aber unterhalten kann Batman nach wie vor sehr gut.
    Eine neue Serie oder sogar ein Kinofilm wären ein schöner Zug von DC und jetzt gebe ich mir die Batman: The Animated Series.

    Geändert von Ὀρφεύς (01.01.2019 um 16:44 Uhr)

  12. #2592
    Ja, Spiderman into the Spiderverse ist ein wirklich toller Film und mein Lieblingscharakter im Film war Peter B. Parker, ich hoffe das sie in Zukunft mehr mit ihm machen. Dieser etwas ältere Spiderman ist ein interessanter Blickwinkel auf Spiderman, schließlich ist Spiderman ja eigentlich eher eim jüngerer Superheld. Eine tolle Idee im Film war der Comic stil mit den Sprechblasen, den verschiedenen Zeichenstilen der Figuren, das war wirklich kreativ und hat dem Film ein tolles, einzigartiges Gefühl verliehen. Nur an einer Stelle im Film wirkte eine einzige Szene auf mich als säße ich ohne Brille in einem 3D Film. Ansonsten kann ich aber nichts im Film kritisieren.

  13. #2593
    Titans war geil!
    Bin da gestern und heute nicht von los gekommen.
    Hier bekommt man ein richtiges Gefühl vom DC-Universum mit zahlreichen Anspielungen auf Batman, Superman, Wonder Woman & Co.
    Plot war stärker als erwartet mit Trigon und dieser bekloppten 60er Jahre Familien-Mörderbande mit viel Luft nach oben.
    Die Neuinterpretation von Starfire war der Knüller, Dick Grayson als (noch) Robin ist eine nette Idee, Raven war wie erwartet und Beast Boy vielleicht ein kleines bisschen zu hampelig.
    Was alle gemeinsam hatten, war der rote Faden, der jeden erwischt und somit (bis auf Beast Boy) eine Daseinsberechtigung verschafft hat.
    Generell war Beast Boy für mich der schwächste Part der Staffel, da der mehr so am Rande mitspielte und in Staffel 2 bekommt der hoffentlich mehr Screentime, denn genügend Potenzial wurde bereits angedeutet, woraus man echt was machen könnte.
    Dieser Querverweis auf die neue Serie Doom Patrol war ebenfalls gelungen und die Action konnte sich sehen lassen, wenn nur dieser hässliche CGI-Tiger nicht gewesen wäre.
    Das Staffelfinale hat dann mit einer spannenden Idee gepunktet, nur leider steht jetzt die Wartezeit bis Staffel 2 an.:\
    Ach ja, nicht zu vergessen die Post-Credits Scene mit Subject 13 alias Superboy & Krypto the Superdog.:hehe:
    Oh Mann, dass die das gebracht haben. Superboy an sich ist ein guter Schachzug, wohingegen Krypto völlig schräg rüberkommt.
    Wer weiß, vielleicht spielt Project Cadmus bereits in Staffel 2 eine tragende Rolle?


    Und somit belegen Gotham und Titans zusammen den ersten Platz der mir liebsten Serien-Comic-Adaptionen, womit ich mich immer sehr schwer tue.
    Apropos Comic, Jessica Jones Staffel 2 endlich gesehen und für besser als Staffel 1 befunden.
    Die Folgen waren im allen viel spannender und besonders Jessicas Mutter hat ab der Mitte von Staffel 2 die Serie ziemlich aufgewertet.
    War zusammen mit Hogarth meine Staffel-Lieblinge, wohingegen mir Trish mächtig auf die Nerven gegangen ist.
    Deren Entwicklung passt zwar gut ins Gesamtbild, aber mir ist die unsympahtisch geworden was wohl beabsichtigt war.
    Auf Staffel 3 darf man gespannt sein, sofern die überhaupt kommt.

    Geändert von Ὀρφεύς (12.01.2019 um 21:36 Uhr)

  14. #2594
    Staffel 3 ist afaik bestätigt, aber mehr dürfte dann nicht mehr kommen.

    Titans dümpelt bei uns immer noch etwas vor sich hin, aber immerhin lässt es sich auf Netflix einfacher gucken.

  15. #2595
    Titans war in der Tat ziemlich cool. Vorgestern 7, gestern die restlichen 4. Ich brauche S2 jetzt sofort, gerade mit dem fucking Ending, aaaaah! xD

    Muss aber echt sagen, den ersten Trailer fand ich richtig furchtbar, aber die Serie ist extrem gut. Auf Doom Patrol bin ich auch schon richtig gespannt, der Cast von denen ist super. xD

  16. #2596
    Zitat Zitat
    Muss aber echt sagen, den ersten Trailer fand ich richtig furchtbar, aber die Serie ist extrem gut.
    Fühlst du dich bevormundet, wenn ich mir schon bei diesem Trailer gedacht habe: "Wow, die Gotham-Liebhaber werden diese Show lieben!" ...?

    For the record: Ich finde sie aber deutlich, deeeutlich besser als Gotham. Nur, dass hier keine falschen Annahmen aufkommen.

  17. #2597
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Fühlst du dich bevormundet, wenn ich mir schon bei diesem Trailer gedacht habe: "Wow, die Gotham-Liebhaber werden diese Show lieben!" ...?

    For the record: Ich finde sie aber deutlich, deeeutlich besser als Gotham. Nur, dass hier keine falschen Annahmen aufkommen.
    Die erste Staffel von Gotham war zu Großteilen auch meh. Erst ab S2 wurde das Peak TV, was bisher in Sache Comic Book Serien nicht überboten wurde. Ja, ich meine das ernst.

  18. #2598

  19. #2599
    Hype Hype Hype
    Hype Hype Hype
    Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype
    Hype Hype Hype
    Hype Hype Hype
    UHHHHHHHHHHHHHH, it's Mysterio.




    Auch wenn die Metaplot-Ebene an dieser Stelle echt ein bisschen lustig ist. xD

  20. #2600
    Spider-Man: Into the Spider-Verse

    Hat mir richtig gut gefallen! Allen voran die ganze Ästhetik. Das ist genau das, was ich immer wollte, als ich meinte wir brauchen endlich mal mehr Abwechslung was die großen Hollywood-CGI-Animationsfilme angeht. Für mich scheinen Disney, Pixar, Dreamworks, Illumination und wie sie alle heißen inzwischen manchmal geradezu austauschbar und eintönig mit ihren immergleichen Charakterdesigns, Umgebungen, Texturen und Farben. Verschwimmen in meinem Kopf zu einem einzigen Einheitsbrei. Dieses Spidey-Spin-off fängt wirklich was mit den visuellen Möglichkeiten an, mischt sogar völlig verschiedene Stile im Zusammenhang mit bestimmten Charakteren aus dem Storyverlauf und sieht manchmal bewusst aus wie aus einem Comicheft entsprungen, da zwischendurch sogar immer wieder mit einzelnen Panels und Textkästchen gearbeitet wird

    Und wo ich gerade die Geschichte erwähne, die war auch sehr gelungen. Von den ersten Trailern war ich positiv überrascht, aber spätere Clips ließen mich skeptisch werden, dass das hier nur ein durchgeknalltes Crossover werden würde, welches verschiedene Spidey-Versionen humorvoll miteinander vereint, ohne das in einer vernünftigen Handlung zu erden. Was das angeht habe ich mich komplett geirrt: Es handelt sich um eine klasse Premiere und Einführung für Miles Morales Spider-Man auf der großen Leinwand, es gibt Emotionen, ein paar semi-überraschende Wendungen, clevere Jokes, und vor allem funktionierendes Charakterdrama! Auch absolut empfehlenswert, wie versiert der Film mit der Comic-Mythologie herumspielt und diese auf eine meta-mäßige Art und Weise für sich zu nutzen weiß.

    Darüber hinaus war der Film einfach sehr frisch, dynamisch, energetisch. Ich würde zwar nicht so weit gehen wie manch andere und das als besten Spider-Man-Film aller Zeiten bezeichnen - denke der Vergleich ist auch nicht ganz fair, da vieles, was hier gut funktionierte, in live-action überhaupt nicht realisierbar wäre - aber die Realfilme könnten sich alle von der Erzählgeschwindigkeit und Action gerne mal ein paar Scheiben abschneiden. Musik hat dazu viel beigetragen.

    Was mir eventuell nicht ganz so sehr zugesagt hat: Peter Porker und Peni Parker. Man hätte sich bei den Charakteren aus alternativen Dimensionen aufs Wesentliche beschränken und die verbliebenen dafür besser mit eigenen Szenen ausbauen sollen. Die genannten beiden und der Noir-Spider-Man hatten so etwas Gimmick-haftes an sich, weil die Figuren nur hastig am Rande behandelt werden. Hat durchaus funktioniert, und ich weiß dass manche genau das toll fanden, aber für meinen Geschmack wurde es dadurch stellenweise ein klitzekleines bisschen zu überdreht. Auch Tante May kam mir ein wenig zu souverän und wissend rüber, mehr zum Augenzwinkern gegenüber dem Publikum genutzt, als auf die ganze Tragik der seltsamen Situation einzugehen. Wie auch immer, wenn es eine Fortsetzung geben sollte, dann würde mir persönlich auch eine Gruppe aus vier alternativen Spider-Men anstelle von sechs reichen. Dann aber bitte bitte auch den Motorrad fahrenden, japanischen 70er-Jahre Spider-Man Takuya Yamashiro mit seinem eigenen Mecha Leopardon hinzufügen. Ja? Danke

    Also wenn das Sonys Entschuldigung für The Emoji Movie war, dann nehme ich sie hiermit an. Klare Empfehlung von mir! Hat gut getan, mal wieder so zufrieden und mit einem Lächeln auf den Lippen aus dem Kino zu gehen. Übrigens: Es lohnt sich, nach dem Abspann sitzen zu bleiben, da kommt noch eine Post-Credits-Szene.





    @Spider-Man: Far From Home - Trailer ist fein. Die orchestral-epische Version der uralten Erkennungsmelodie macht Laune ^^ Ein bisschen skeptisch bin ich bezüglich Mysterio. Gyllenhaal hat verlauten lassen, dass er im Film als Held mit Spider-Man zusammenarbeiten würde. Und bei Mysterio geht es doch immer um Illusionen, Täuschung und Show, oder nicht? Bin kein Comic-Experte aber soweit hatte ich das mitbekommen. Mir erscheint es übermäßig naheliegend, dass diese Elementarmonster von Mysterio selbst hervorgerufen werden, damit er dann als Held dastehen kann und seine Ziele erreicht. Ich hoffe wirklich, der Film hat mehr zu bieten als einen Twist, den ein großer Teil der Zuschauer schon ein halbes Jahr im Voraus durchschaut. Keaton soll ja auch wieder mitspielen, also haben die vielleicht noch ein paar Überraschungs-Asse im Ärmel (naja, könnte mir vorstellen, dass letzterer den neuen Schurken mit der entsprechenden Technologie versorgt und das wars dann).

    Nicht falsch verstehn, ich brauche in absehbarer Zukunft auch nicht nochmal sowas überladenes wie in Spider-Man 3 oder Amazing Spider-Man 2 mit einer Fülle an Gegenspielern, aber andererseits ist mir Mysterio und ein paar namenlos-unförmige Elementarerscheinungen ein bisschen zu wenig für einen Superheldenfilm von diesem Kaliber, besonders wenn er für geraume Zeit auf der Seite des Protagonisten agiert. Immerhin ist die Schurkengalerie von Spidey noch laaange nicht erschöpft. Mal sehen wie das so wird. Tom Holland mag ich in der Rolle immer noch gern und die Schulausflug-Atmo geht ebenfalls voll klar. Ferner nett, Nick Fury wiederzusehen.

    Hier findet ihr übrigens den Internationalen Trailer, der noch ein paar zusätzliche alternative Szenen und Schnitte bietet, falls euch das interessiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=iZcyNMTofzo

    Geändert von Enkidu (16.01.2019 um 07:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •