Seite 125 von 140 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 2796

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

  1. #2481


    Juni ist zu weit weg. T__T Was ein cooles Video.

  2. #2482
    Ich vermisse da immer noch die Kostüme, die es aus Budgetgründen vermutlich überhaupt nicht geben wird. Typisch für Marvel-Fernsehserien, das so geerdet anzugehen, aber auf die Dauer langweilt mich das ehrlich gesagt ein wenig. Wirkt dadurch alles zu ähnlich, alltäglich und austauschbar. So Staffeln aus denen man nur zwei Minuten rausschneiden müsste und dann plötzlich nicht mehr erkennen könnte, dass das irgendwas mit Superhelden zu tun hat. Entfernt sich zu weit von den Comic-Vorlagen.

    Daher würde ich etwas stilistisch Ausgefalleneres bevorzugen, auch auf die Gefahr hin, dass es dadurch etwas cheesy und campy wird. Spaß machen und unterhalten könnte es dann nämlich trotzdem noch, so lange die Emotionen stimmen.

    Wie auch immer, aus diesen Gründen wäre hier ein Kinofilm vielleicht mal wieder die bessere Alternative gewesen. Mit dem Geld könnten sie es so umsetzen, dass auch der "Cloak"-Teil des Titels seine Berechtigung hat. Denke aber ich werd vielleicht trotzdem irgendwann mal reinschauen, da ich angsty Teen Drama mit übernatürlichem Twist gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt bin. Ansonsten ist der Trailer in der Tat ganz nett gemacht.

  3. #2483
    Nur um mal zu unterstreichen, was ich damit meine, hier ein paar (größtenteils offizielle) Illustrationen:






    Und hier das Vergleichbild zur kommenden Serie - finde den Unterschied:




    Nein, ich glaube nicht, dass dabei das Stichwort "Originstory" eine Rolle spielt bzw. sie dann eben später bei etwas ankommen wollen, das mehr den Vorlagen entspricht. Wenn sie letzteres bieten könnten, würden sie es sofort zeigen um Leute zu locken. Freeform (ehemals ABC Family) wird sich wohl auch einfach nicht trauen, ein junges Mädel im hautengen weißen Kostüm durch die Gegend rennen zu lassen; und um einen riesigen schwarzen Umhang stilvoll in einer Live-Action-TV-Serie in Bewegung bzw. in Szene zu setzen braucht es nunmal Geld und fähige Künstler ggf. mit digitalen Tricks.

    Natürlich muss das nicht alles eins zu eins adaptiert werden und eine etwas dezentere Richtung für Cloak and Dagger wäre auch völlig okay, aber das hier ist imho schon extrem und bei Weitem nicht das erste Mal. Ehrlich gesagt habe ich es satt, wie sehr in den Marvelserien potentiell klasse Comic-/Superheldengeschichten als alltäglicher 08/15-Kram gedowngraded wird, als hätten sie Angst davor, die verrückteren Aspekte zu zeigen. Dabei ist es doch Teil des Erfolgsrezeptes des MCU im Kino, sich visuell relativ nah an die Comics zu halten und diese Dinge mit Stolz und Selbstbewusstsein zu präsentieren. Finde es traurig, wie sehr man im Fernsehen bewusst davon abweicht und es meistens nichtmal versucht.

    Außer Daredevil scheint es niemand zu wagen, ein Kostüm anzuziehen Okay, der Punisher ist eine Ausnahme, aber ein Shirt mit nem Schädel drauf ist jetzt auch nicht gerade schwierig in der Umsetzung. Anders ausgedrückt: Wenn man es aus welchen Gründen auch immer (die durchaus berechtigt sein können) nicht kann, dann sollte man es vielleicht lieber gleich ganz sein lassen >_>' Ich persönlich denke sowieso, dass das Meiste davon viel besser als Film funktionieren würde, da es mit entsprechendem Budget nicht so krasse narrative und designtechnische Einschränkungen gäbe - ja, auch sowas wie Daredevil (wenn es nicht gerade so läuft wie 2003), Luke Cage, Jessica Jones und ganz besonders Iron Fist. Die Serien wirken auf mich teilweise geradezu billig und wie verschenktes Potential. So, jetzt hab ichs wirklich gesagt

    Geändert von Enkidu (02.03.2018 um 00:52 Uhr)

  4. #2484


    Bei der 30 Sekunden Marke sieht das fast so aus als ob Mark Hamill da rumtanzen würde

    Geändert von ~Jack~ (06.03.2018 um 21:30 Uhr)

  5. #2485
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das liegt aber wohl auch daran, dass der Panther in Civil War super in das MCU eingeführt wurde und er, für ein C Ensemble, ordentlich Screentime hatte.
    Ich bin selbst sehr gespannt auf den Film da mich die Trailer bisher nicht so catchen konnte, ich aber wiederum (wie schon erwähnt) in Civil War recht positiv überrascht war vom Panther.
    Wir waren grade drin - sehr guter Film, hat mega Spaß gemacht. ^^

  6. #2486

  7. #2487
    Da wird einer der Avengers in diesem Film sterben, oder?

    Ich freu mich drauf. XD

    Geändert von Ninja_Exit (16.03.2018 um 14:57 Uhr)

  8. #2488
    Also, dass Vision das Zeitliche segnet dürfte spätestens seit dem letzten Trailer klar sein, eigentlich seit Age of Ultron. Es sei denn, die überlegen sich ne gescheite Erklärung, warum der ohne seinen Infinity-Stein leben kann.

  9. #2489

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Szene mit Peter Parker und Dr. Strange am Schluss ist mal wieder der Hammer.

  10. #2490
    Klasse Sieht nach einem gigantischen Spektakel aus, das aber eben auch das nötige Drama bzw. die Charaktertiefe mitliefert, damit wir am Ball bleiben. Explosionen alleine ziehen meiner Ansicht nach schon lange nicht mehr, doch wenn auf einmal das Überleben von Helden auf dem Spiel steht, die wir nun schon seit einem Jahrzehnt verfolgen und ziemlich gut kennen, reißt das wahrscheinlich richtig mit. Ich bin ja schon begeistert, wie sich dort einige Figuren endlich mal die Leinwand teilen, die sich bis jetzt noch nie begegnet sind. Die Szene mit Star Lord und Tony, haha ^^

    Freue mich sehr auf den Film. Der Trailer gefällt mir auch bedeutend besser als der erste Teaser. Ich mein, der war schon okay, aber der Hype-Train startet für mich erst grade so richtig durch.

  11. #2491
    Vor langer Zeit gab es ja ein Panel wo die Infinity War Saga I+II als eine der letzten Filme des Marvel Universums angezeigt wurde.

    Hat sich diesbezüglich was geändert?
    Weil wenn nicht kann ja alles passieren.

  12. #2492

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mit dem zweiten Teil von Infinity War endet die aktuelle Phase und viele Verträge der Darsteller. Danach ist in der Theorie alles möglich (Reboot, Fortsetzung mit neuen Charakteren usw.). Die Comics bieten zumindest genug Stoff und wer weiß was passieren wird, wenn der Kauf von Fox durch Disney dann endlich durch ist. Einzig Spider-Man wird wohl das MCU wieder verlassen.

  13. #2493
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Vor langer Zeit gab es ja ein Panel wo die Infinity War Saga I+II als eine der letzten Filme des Marvel Universums angezeigt wurde.

    Hat sich diesbezüglich was geändert?
    Weil wenn nicht kann ja alles passieren.
    Die Franchise wird schon noch weitergehen. Eine Fortsetzung zu Spider-Man: Homecoming ist bereits in Vorproduktion (angekündigter US-Release derzeit am 5. Juli 2019), an Guardians of the Galaxy Vol. 3 wird geschrieben (angekündigt für 2020) und Black Panther 2 wurde neulich fest bestätigt. Marvel Studios lässt sich ansonsten nur noch nicht in die Karten schauen, was die kommenden Filme sein werden. Wäre vielleicht irgendwie auch ein Spoiler zu Infinity War.

    Die wären ja blöd wenn sie so eine erfolgreiche Reihe einfach auf dem Höhepunkt einstellen würden. Erst recht nicht der Gierschlund Disney ^^ Stattdessen handelt es sich bei den Filmen, ähnlich wie bei den beiden Avengers-Teilen zuvor, um eine Art Zäsur, um einen End- und Wendepunkt der aktuellen Story-Entwicklungen. Mehr noch als früher soll es die Kulmination des gesamten bisherigen Marvel Cinematic Universe werden, welche einige Verhältnisse umkrempelt und bei der der eine oder andere Held den Konflikt wohl auch nicht überleben wird.

    Ehemals "Infinity War Part II" (erscheint am 3. Mai 2019) wird übrigens einen anderen Namen bekommen, der aus Spoilergründen aber ebenfalls noch nicht bekannt ist. Bei der Umsetzung haben sich die beiden Geschichten inzwischen ein Stück weit auseinander entwickelt. Das heißt, es wird kein klassischer Zweiteiler mehr. Avengers 4 wird schon noch mit Infinity War verknüpft sein, aber steht auch ein Stück weit für sich alleine. So hab ich das jedenfalls verstanden. Zwischen den beiden Avengers-Filmen können wir uns erstmal noch auf Ant-Man and the Wasp (6. Juli dieses Jahr) und auf das in den 90ern spielende Prequel Captain Marvel mit Brie Larson (8. März 2019) freuen Letztere taucht nicht im jetzigen Infinity War Film auf, aber im darauffolgenden Avengers-Teil.

    Geändert von Enkidu (16.03.2018 um 18:15 Uhr)

  14. #2494
    Da es mich schon gefühlte fünfzehn Mal verwirrt hat, wer für was in welchen Thread postet, wenn es um Superheldenkram geht, bestimme jetzt einfach mal, dass dieser Thread ab sofort der offizielle Superhelden-Blubber-Thread ist! o/ News, Diskussionen, die nicht den Now-Watching-Thread vorstopfen sollen, Hype, alles hier rein!

  15. #2495
    Jessica Jones, Staffel 2

    War sie gut? Definitiv! War sie besser als die erste? Definitiv nicht. Was aber auch nicht sonderlich überraschend ist. Zwischen diesen beiden Extremen bin ich aber positiv überrascht – dass sie nach Kilgrave überhaupt noch mal einen Hauptkonflikt gefunden haben, der nicht völlig irrelevant wirkt, und der glaubwürdige, vielleicht sogar tiefgründigere Auswirkungen auf Jessica als Charakter haben kann, ist schon ziemlich stark. Auch wenn das Mirror Match mit der eigenen Mutter natürlich a) gerade im Marvel-Kontext recht klischeebelastet ist und b) auch nicht die Faszination eines Mind-Control-David-Tennant in Lila erreichen kann, gerade auch, was eingängige Szenen angeht. Umso stärker, durchdachter und stilvoller war dafür auch sein Auftritt – genau richtig. Mein Höhepunkt war letztendlich aber die Auflösung der Staffel, weil da eine Menge drin war, mit der ich nicht gerechnet habe. Was an dieser zweiten Staffel schwach war, war eigentlich auch schon in der ersten schwach, allem voran die Nebenplots, die nur bedingt was mit dem Hauptkonflikt zu tun haben und definitiv darauf zurückzuführen sind, dass sie 13 Folgen brauchen. Und natürlich, dass die Charaktere fast alle riesige Arschlöcher sind und man gerade Trish die ganze Zeit über nur ins Gesicht schlagen möchte.

  16. #2496
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Da es mich schon gefühlte fünfzehn Mal verwirrt hat, wer für was in welchen Thread postet, wenn es um Superheldenkram geht, bestimme jetzt einfach mal, dass dieser Thread ab sofort der offizielle Superhelden-Blubber-Thread ist! o/ News, Diskussionen, die nicht den Now-Watching-Thread vorstopfen sollen, Hype, alles hier rein!
    Gut, dann poste ich meinen Gotham Kram ab jetzt hier rein, statt alleinunterhalter im Gotham Thread zu sein! xD

  17. #2497
    Tu das Wobei Extra-Threads für einzelne Sachen natürlich weiterhin okay sind, ich will nur nicht, dass Leute verwirrt sind, wo sie hinposten sollen.





    Daaaaaaamn Gänsehaut! Ich bin SOWAS von bereit. Und cool, dass sie tatsächlich gut Werbung machen, zumindest gefühlt und schon so früh.

    Bis Juni noch.

  18. #2498
    Bis jetzt hats mich immer relativ kalt gelassen, aber das sieht tatsächlich verdammt geil aus! Langsam kriege ich echt auch richtig Lust drauf.

  19. #2499

  20. #2500
    Sieht weiterhin gut aus, mögen sich keine der Befürchtungen bewahrheiten.

    Außerdem ist Krypton angelaufen, möchte es sich jemand für uns antun?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •