Seite 104 von 140 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 2796

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

  1. #2061
    Erste deleted Scene aus Deadpool veröffentlicht



  2. #2062


    Doctor-Strange-Teaser! Macht mich gerade sehr an. Optisch...der Wahnsinn, mit den verschiedenen Realitäten! Tilda Swinton... super, auch wenn ich leider leichte Yellowface-Vibes bekommen habe Mads Mikkelsen sieht man nur aus etwas Entfernung, sieht aber weiterhin etwas unfreiwillig komisch aus Und Benedict Cumberbatch spricht Amerikanisch, was tatsächlich etwas ungewohnt ist.

  3. #2063
    Geil! Das hat mich visuell echt geflashed Ziemlich trippy. Gefreut hab ich mich sowieso auf den Film, aber so richtig eine Vorstellung davon, was zu erwarten ist, hatte ich nicht. Das da ist irgendwie mehr als ich zu hoffen gewagt habe

    Selbst wenn die Geschichte Mist sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, wäre es ausgehend von dem Teaser immer noch ein lohnenswerter Kinobesuch. Hype-Level steigt ^^ Besonders positiv erscheint mir außerdem, wie Marvel es doch immer wieder schafft, etwas mit irgendeinem neuen Kniff, einem interessanten Ansatz zu bieten. Grade wenn man denkt, das Superheldengedöns würde nur noch nach Schema F funktionieren.


    Hat sich bei dem Clip sonst noch wer an Inception erinnert gefühlt ?

    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Tilda Swinton... super, auch wenn ich leider leichte Yellowface-Vibes bekommen habe
    Als ich das las, hab ich für nen Moment echt Angst gekriegt, die könnten sowas Bescheuertes machen wie in Cloud Atlas. Aber nope, geht imho voll in Ordnung so :3

  4. #2064
    Marvels Magic Inception

    I'll take it! Vor allem, wenn es mehr mit dem ganzen Mindfuck macht als Inception.


    Fast noch interessanter ... Spider-Man Homecoming



    Oha. Das ist mal ein anderer Tonfall, und einer, der durchaus gut zu Spider-Man passt, der nun mal definitiv kein Edge Lord ist. (Außerdem ein bisschen meta. xD) Es gibt wohl auch einen neuen Spider-Man Teaser zu Civil War, aber den guck ich mir lieber nicht an.

  5. #2065
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hat sich bei dem Clip sonst noch wer an Inception erinnert gefühlt ?
    Ich glaube das betrifft 99% der Leute, die den Trailer gesehen haben. Mich seltsamerweise nicht, ich dachte eher an Ant-Mans subatomares Mikrouniversum, in der Hoffnung, dass Doctor Strange genauso strange oder noch stranger wird Im Grunde kann ich mich Cipo nur anschließen, wenn er schreibt, er möchte mehr Mindfuck haben

    Hoffentlich gelingt es dem Film auch, nicht nur eine typische, abgestandene Origin-Story zu erzählen. Will ich eigentlich nicht mehr sehen und war auch einer der Gründe, warum ich Deadpool so furchtbar fand.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Als ich das las, hab ich für nen Moment echt Angst gekriegt, die könnten sowas Bescheuertes machen wie in Cloud Atlas. Aber nope, geht imho voll in Ordnung so :3
    Naja... es fehlt das furchtbare Make-up aus Cloud Atlas, aber das ändert nichts daran, dass eine weiße Schauspielerin eine Figur verkörpert, die zumindest in den Comics klar asiatisch war, in dem Film optisch offensichtlich auch so kodiert ist, und einen (wenn auch fiktiven) asiatischen Mystizismus repräsentiert. Ich sehe das jetzt auch nicht ganz schwarzweiß und denke, dass das sicherlich irgendwo in Ordnung geht, aber ich finde es gleichzeitig auch schauderhaft und lächerlich zugleich, wenn ein Weißer nach Tibet reist, um von einer verkleideten Weißen eine extrem verzerrte, westliche, fast schon fetischisierte Form asiatischer Philosophie zu lernen. Zugegeben, es ist sowieso schon schwierig mit der Figur, wenn man bedenkt, dass The Ancient One schon immer einen orientalischen Stereotypen repräsentiert hat, weshalb die Besetzung eines asiatischen Schauspielers oder einer Schauspielerin allein auch nicht alle damit verbundenen Probleme gelöst hätte, aber es wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung gewesen

    Wie gesagt, ich freue mich auf Tilda Swinton, aber ich kann meinen Kopf dabei einfach nicht ganz ausschalten.

  6. #2066
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    (Außerdem ein bisschen meta. xD)
    Haha, das war exakt mein erster Gedanke bei dem Titel

    Okay, ich meine neulich gelesen zu haben, dass es wohl mal irgendwann eine Comic-Storyline von Spider-Man gab, die so hieß. Aber meine Güte, wie könnte man das nicht auch im übertragenen Sinne betrachten ^^ ? Wundert mich fast schon, dass Sony da nicht rumgenörgelt und auf einen anderen Namen bestanden hat.

    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gelingt es dem Film auch, nicht nur eine typische, abgestandene Origin-Story zu erzählen. Will ich eigentlich nicht mehr sehen und war auch einer der Gründe, warum ich Deadpool so furchtbar fand.
    Ich hab kein Problem mit Origin-Stories und mag die meistens sogar. Finde es eher blöd, wenn der Zuschauer vor vollendete Tatsachen gestellt wird, auf die die Handlung gar nicht weiter eingeht, sodass der Film von einem verlangt, einfach alles so wie es ist hinzunehmen. Man muss die Entstehung ja nicht über die gesamte Länge des Films ausbreiten, sodass noch genug Zeit bleibt, die voll ausgebildete Figur in Aktion zu erleben. Und zur Not find ichs auch in Ordnung, wenn das bloß mit einer kurzen Rückblende und ein paar Anspielungen abgehandelt wird, ggf. auch erst in einem Sequel. Aber bei etwas so ungewöhnlichem wie Superhelden mittendrin anzufangen, zumal gerade die oft ziemlich originelle oder abgefahrene Entstehungsgeschichten haben, wirkt auf mich immer irgendwie komisch. Bekomm dann das Gefühl, es würde was fehlen.
    Gilt natürlich alles nur für den Normalfall einer neuen Kino-Präsenz. Charaktere wie Spider-Man, bei denen so kurz hintereinander und beim zweiten Mal auch noch sehr ungeschickt der selbe Kram durchgekaut wurde, find ichs auch besser, wenn man vorerst darauf verzichtet und in der neuen MCU-Kontinuität vielleicht nur ganz kurz und kleinteilig später drauf eingeht. Genauso bei Batman, wo jeder die Hintergründe kennt und das auch schon oft genug in den Filmen gezeigt wurde.

    Entsprechend habe ich auch Deadpool gemocht, der das durch den nonlinearen Handlungsverlauf immerhin noch ganz interessant aufgerollt hat. Von daher würd ich dir aber zumindest zustimmen, dass ich eine möglichst untypische Origin-Story für Dr. Strange bevorzugen würde gegenüber irgendetwas, das nur wieder auf das Generische hinausläuft.

  7. #2067
    Zitat Zitat
    Naja... es fehlt das furchtbare Make-up aus Cloud Atlas, aber das ändert nichts daran, dass eine weiße Schauspielerin eine Figur verkörpert, die zumindest in den Comics klar asiatisch war, in dem Film optisch offensichtlich auch so kodiert ist, und einen (wenn auch fiktiven) asiatischen Mystizismus repräsentiert. Ich sehe das jetzt auch nicht ganz schwarzweiß und denke, dass das sicherlich irgendwo in Ordnung geht, aber ich finde es gleichzeitig auch schauderhaft und lächerlich zugleich, wenn ein Weißer nach Tibet reist, um von einer verkleideten Weißen eine extrem verzerrte, westliche, fast schon fetischisierte Form asiatischer Philosophie zu lernen. Zugegeben, es ist sowieso schon schwierig mit der Figur, wenn man bedenkt, dass The Ancient One schon immer einen orientalischen Stereotypen repräsentiert hat, weshalb die Besetzung eines asiatischen Schauspielers oder einer Schauspielerin allein auch nicht alle damit verbundenen Probleme gelöst hätte, aber es wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung gewesen
    Wie gesagt, ich freue mich auf Tilda Swinton, aber ich kann meinen Kopf dabei einfach nicht ganz ausschalten.
    Man muss fairerweise sagen, dass es zumindest in diesem Marvel-Universum (das irgendwo auf "Originaltreue" setzt) nicht möglich war, das iiirgendwie richtig zu machen. Ähnlich wie Iron Fist, das da ja auch schon Feuer für's Casting bekommen hat.
    Ich warte mal ab, wie asiatisch das am Ende wirklich wird. Momentan scheint es ja abgesehen von der geografischen Verortung eher so euro-mystisch, was ich tatsächlich taktvoller fände. Und da würde auch nicht so wahnsinnig viel dagegen sprechen, ne Weiße in das Kloster zu setzen. Also mal gucken.

  8. #2068
    Warum kann man nicht einfach nur sagen: "Sie haben für einen sehr coolen Charakter eine sehr, sehr gute Charakterdarstellerin engagiert."? Okay, ja, sie hätten theoretisch die Möglichkeit gehabt, z.B. Michelle Yeoh zu casten in der Rolle, oder meinetwillen Zhang Ziyi. Aber da hört es auch bereits mit Hollywood-nahen, wirklich echt-asiatischen/-chinesischen/-Hongkong-chinesischen Schauspielerinnen auf, die man dafür engagieren könnte. Marvel fährt die safeste Schiene die man sich vorstellen kann - jetzt aus heiterem Himmel einfach irgendwen zu engagieren because Asian wäre noch viel schlimmer nach hinten losgegangen als eine renommierte, extrem vielseitige und vor allen Dingen coole Schauspielerin zu nehmen, deren absolute Schmerzbefreitheit was Make-Up angeht bereits bewiesen wurde mit ihrer Perfomance in "Snowpiercer".

    Calm. Your. Titties.

    P.S.: Hey, nebenbei erwähnt sind fast alle chinesischen Schauspieler/-innen, die in Hollywood irgendwas reißen/mal gerissen haben, gleichzeitig auch Stars in China, Hongkong und Umgebung sind und dort entsprechend auch verdammt häufig engagiert werden. Die Terminkonflikte, die dabei aufkommen, will ich gar nicht haben. Fragt mal Chow Yun-Fat, warum man ihn nicht mehr in Hollywood-Filmen sieht. Fragt mal Michelle Yeoh, warum sie höchstens noch Cameo-Auftritte in den Kung Fu Panda-Filmen absolviert (und shitty Sequels zu "Tiger and Dragon" auf Netflix). Weiß irgendwer was Zhang Ziyi aktuell macht? Oder Alex Fong? Oder Jet Li? Oder Donnie Yen?

    Diese dummen semirassistischen Dummfutts haben keine Ahnung wovon sie reden, wenn sie Tilda Swinton des Yellowfacings bezichtigen.

    Arpopos Donnie Yen: der neue Ip Man-Film wird der absolute Übershiiiiit <3

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.04.2016 um 00:53 Uhr)

  9. #2069
    Zitat Zitat
    Calm. Your. Titties.
    Wo zur Hölle siehst du hier Unruhe? xD Man darf doch mal in drei Posts ruhig und konstruktiv über das Thema reden, ohne gleich mit Beleidigungen um sich zu werfen, oder?

    Ich bin echt gespannt, was sie draus machen, denn es gibt nicht die geringste Chance, dass sie das Problem nicht vor Augen hatten - und wenn sie "trotzdem" Tilda Swinton gecastet haben (auch trotz des bekanntlich starken asiatischen Marktes), dürfte das eine sehr bewusste Entscheidung gewesen sein. Ich kann mir da so einiges vorstellen, von einer Begründung, wieso sie dort auf dem Berg hockt, bis hin zu einem unbeholfen-mystischen "Äußerlichkeiten sind eine Illusion ...!" oder dergleichen. Die Mythologie jedenfalls wirkt im Trailer wie gesagt noch nicht sonderlich asiatisch.

    Bei Iron Fist bin ich fast noch gespannter, auch weil es da nicht so einfach ist, die Mythologie umzuschreiben bzw. den Fokus zu ändern.

  10. #2070
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wo zur Hölle siehst du hier Unruhe? xD Man darf doch mal in drei Posts ruhig und konstruktiv über das Thema reden, ohne gleich mit Beleidigungen um sich zu werfen, oder?
    Oh.

    Oh.

    Ich sollte Postings mal zu Ende lesen Okay, my bad. Aber dass Twatter und tumblr ihre Titties calmen sollen, bleibt bestehen.

  11. #2071
    Ich habe mich schon gefragt, was ich falsch gemacht habe Der Social-Media-Aufschrei ist tatsächlich auch eher unbedeutend in diesem Fall, vor allem, wenn man bedenkt, dass Joss Whedon letztes Jahr für einen etwas fragwürdigen Witz, den sowieso kaum jemand verstanden hat, und wegen des Selbstbilds einer Figur von Twitter vertrieben wurde (angeblich). Es ist nicht so, dass (wie auch hier) die Diskussion unberechtigt gewesen wäre, aber ein Problem anzusprechen ist etwas anderes als mit Hass um sich zu werfen.

    Die Sache ist halt echt schwierig. Hatte jetzt schon wieder einen ganzen Absatz geschrieben, aber schauen wir uns doch einfach erst einmal den Film im November an, weil nur zu spekulieren finde ich irgendwie doof.

    Um mal wieder auf Civil War zurückzukommen: Mein Kino hat jetzt doch endlich eine OV-Preview angekündigt, und ich habe gleich mal zwei Tickets gekauft Auch wenn es mich leicht ärgert, dass die besten Plätze im Saal schon wieder belegt waren, obwohl ich ständig auf die Webseite geschaut und das Kino sogar bei Facebook genervt hatte deswegen >_<
    Und ich habe natürlich doch noch ein Interview mit dem Cast und den Russos schauen müssen, worin die blöden Journalisten mit ihren Fragen Giant Man und CGI-Facelift-Young-Tony-Stark bestätigt haben. Ich sollte es eigentlich besser wissen Immerhin waren bisher noch keine wirklich wichtigen Spoiler dabei

  12. #2072

  13. #2073
    Die aktuellen Agents of SHIELD Folgen lassen ein paar Ideen zu, in welche Richtung der Inhumans-Film gehen könnte. Ich setze das mal in einen Spoiler, weil es definitiv (!) Spoiler für SHIELD und darüber hinaus nur Vermutungen sind.


  14. #2074



    Wahrscheinlich letzter Trailer. Still looks awesome to me Lol @ Quicksilvers "Enthüllung". Und der Cameo-Tease am Ende ist auch ne feine Sache ^^

  15. #2075
    Nichtsdestotrotz mach euch morgen auf den Civil War gespannt. Der wird alle Rekorde brechen
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob man sich an den Comic hält. Jedenfalls werde ich zur Premiere in meinem teuren Captain America Anzug aus Age of Ultron gehen mitsamt sauteurem Schild!

  16. #2076
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob man sich an den Comic hält.
    Danach würd ich nicht gehen. Hab gehört, der Film basiere nur sehr lose auf den Ideen aus der Vorlage und vieles sei stark abgewandelt worden, was aufgrund der unterschiedlichen Ausgangssituationen und dem Charakter-Lineup aber überaus verständlich ist. Wer also eine werkgetreue Verfilmung des Comics erwartet, dürfte enttäuscht werden, obwohl Captain America: Civil War im Kino an sich super sein soll (bis auf den Bösewicht, wie gewohnt).

  17. #2077
    Samstag schauen wir uns Civil War im Kino an, Karten habe ich grad gekauft
    Bin echt gespannt.

  18. #2078
    Morgen um 20:00 in der Vorpremiere von Civil War, nicer-dicer

    Es wurden offenbar 30 TV-Spots dazu veröffentlicht, aber ich hab nur Lust, 2 davon zu posten.

    (Achtung Spoiler, duh)





    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    der Cameo-Tease am Ende ist auch ne feine Sache ^^
    Genau das gleiche wie mit Doomsday. Why not save it for the movie?

  19. #2079
    Mio, wo gehst du denn ins Kino?

    Das schlimme an Civil War ist, dass den schon fast jeder im Internet gesehen hat. Zumindest kommt es mir so vor. Schade, dass das nicht immer so sein kann wie bei Star Wars

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    obwohl Captain America: Civil War im Kino an sich super sein soll (bis auf den Bösewicht, wie gewohnt).


    Döner macht schöner! Ich bin ehrlich, ich freue mich schon irgendwie auf Baron Zemo, auch wenn ich dadurch wahrscheinlich Gefahr laufe, enttäuscht zu werden Wobei es mir relativ egal ist, wenn er derjenige ist, der aus irgendwelchen konfusen Gründen Bucky bei der Weltbevölkerung anschwärzt oder so. Solange der Film in seiner letzten halben Stunde nicht die ganzen interessanten Fragen unter den Teppich kehrt, nur damit alle Superhelden gemeinsam im Effektspektakel gegen irgendeine am zentralen Konflikt nur marginal beteiligte Drittpartei kämpfen können, bin ich schon zufrieden.

    Meiner Meinung nach ist es auch gut, dass man sich vom Comic nur hat inspirieren lassen. Ich hoffe nur, die Verantwortlichen fühlen sich nicht dazu verpflichtet, irgendwelche Plotpunkte nur wegen der Ähnlichkeit zum Ausgangsmaterial zu übernehmen. Die Tatsache, dass Doomsdays erster Filmauftritt gleich mit Supermans Tod einhergehen musste war bei Bat v Sups ja schon nervig und überflüssig.

  20. #2080
    Wobei das schon irgendwie echt ein Problem des MCU ist. Da sind teilweise soo gute Filme und Geschichten drin, mit tollen, intelligenten Konflikten, die einen emotional nicht kalt lassen, weil diese Charaktere einen kümmern... aber die Schurken? Bis auf Loki blieben die bis jetzt weit hinter dem zurück, was möglich wäre, und letzterer wird in Zukunft auch nicht immer da sein. Aus manchen hätte man bestimmt mehr herausholen können (Red Skull? Mandarin?), aber es liegt nicht nur an der Umsetzung, sondern letztenendes auch, mal wieder, an dem Rechte-Disput und der Aufteilung unter den Studios. Denn Marvel Studios /Disney haben das Pech, dass die meisten ihrer potentiell großartigen und namhaften Villains bei Fox gelandet sind.

    Kein Wunder, dass Disney so scharf drauf war (und ist), Dr. Doom und den Silver Surfer zurück zu bekommen. Hatten afair sogar angeboten, ihnen dafür Daredevil trotz Ablauf der Deadline zu lassen, ist Fox aber nicht drauf eingegangen. Oder nicht auszudenken, wie ein Magneto das MCU aufmischen könnte - rein hypothetisch gesprochen, versteht sich. Würde schon sagen, dass dem Marvel Filmuniversum da bis jetzt irgendwie was fehlt. Thanos kann ich nicht beurteilen, das bleibt abzuwarten. Aber Namen wie "Baron Zemo" hatte ich vor dem Produktionsstart vom Civil War Film noch nie gehört! Denke mit einem Dr. Doom könnten da zumindest schon ein paar mehr Leute was anfangen. Vor dem Hintergrund des letzten Fantastic Four Machwerks ist das umso enttäuschender. Die Leute, die die Rechte haben, realisieren überhaupt nicht, was für Möglichkeiten da drinstecken und setzen die Darstellung der Figur nebst Film komplett in den Sand. Bei dem, was die Marvel Studios bis jetzt gezeigt haben, würde man schon davon ausgehen können, dass sie das wenigstens mal vernünftig machen und dem Charakter gerecht werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •