The Boys habe ich nach großer Skepsis beim Trailer doch noch gesehen. Nach der ersten Folge habe ich mich in dieser Skepsis völlig bestätigt gefühlt. Am Ende der Staffel war ich dann aber sehr überrascht, wie gut sie fast alles herumgedreht haben. Die Gewalt der Serie ist nicht halb so überflüssig und edgy wie ich erwartet hätte – vor allem hat sie darauf verzichtet, ständig Leute umzubringen, nur um zu zeigen, wie böse die Bösen doch sind. Das war mega erfrischend. Der Zynismus des Konzepts spiegelt sich NICHT in der Handlung wieder; umgekehrt würde ich sogar sagen, es geht hier um Hoffnung und Positivität im Angesicht einer zynischen Welt. Und selbst die meeeeega toxischen Hauptcharaktere werden an einigen Stellen gegen Ende langsam aufgebrochen, und genau das wird auch thematisiert. Also eher ein trojanisches Pferd, und ich bin erst voll darauf reingefallen. Ich bin sehr gespannt, was da die zweite Staffel bringt, zumal der Cliffhanger echt groß war. Homelander als Charakter auch generell ... mmmh! ^^
Viel besser aber? Cloak & Dagger Staffel 2. Was für ein cooler Mindfuck mit ungewöhnlichen Konzepten und New Orleans als frischem Handlungsort. Was für ein runder Abschluss, falls keine neue Staffel mehr kommt. Was für eine perfekte Balance aus Comic und real, aus fehlerhaften Hauptcharakteren und Sympathie, vor allem im Team. Überhaupt, wie wholesome das Ganze ist! <3 Der Schurke hat mich gegen Ende auch noch positiv überrascht, und überhaupt war das alles thematisch sehr eng verwoben. Toll, was sie mit den Charakterarcs gemacht haben, und was für ein Finale. gush gush gush !!!
Hier noch mal der S1-Trailer, für die Zweifler! Auch, weil er so geil ist. :3