Gab heute ja eine Menge neue Infos zu Justice League überall zu lesen. Unter anderem das hier:

Zitat Zitat
Junkie XL is doing the score on his own
Film für mich schon jetzt so gut wie gestorben
Der ohrenbetäubende Lärm aus BvS war schlimm genug. Jetzt wird der Typ wieder rangelassen, der das zusammen mit Zimmer verbockt hat. Bitte nicht nochmal so einen unmelodischen Müll inklusive Chor, der in Lava ertränkt wird. Wenn sie nichtmal für einen Film dieser Größenordnung und Bedeutung einen hauptberuflichen Filmkomponisten von Weltrang engagieren (und da gibt es mehr als genug Auswahl), zweifel ich daran, dass sie das Projekt wirklich ernst nehmen und auch daran, dass sie irgendwas aus BvS gelernt haben. Speaking of which...
Zitat Zitat
The main thing they learned from BvS is that "people don't like their heroes deconstructed"
Guter Witz Ich glaub die haben nicht so ganz verstanden, was eine vernünftige Dekonstruktion ausmacht. Denn sowas kann super sein, wenn es richtig angegangen wird. Davon habe ich in BvS aber nichts gesehen. Stattdessen zum Teil sehr sehr schwache und schlecht durchdachte, Testosteron-triefende, gleichgeschaltete Variationen der bekannten Superhelden. Der Knackpunkt ist folgender: Um etwas dekonstruieren zu können, müsste man erstmal etwas aufbauen.
Zitat Zitat von Produzentin Deborah Snyder
"All the films kind of fit in a timeline, but they're independent films. You can see one and not need to see the other. They operate on their own. They all have their own tone and they deal with different characters. Yet they're all in the same filmic universe and there is little bits of crossovers that we see. But that isn't essential to the story."
Standard halt. Dass sie das überhaupt können, muss aber erstmal unter Beweis gestellt werden. Das letzte Mal, als es bei DC "little bits of crossovers" zu sehen gab, waren die brutal offensichtlich und unpassend bis amateurhaft eingebaut; wirkten wie ein Fremdkörper, der rein gar nichts mit dem Rest der Handlung zu tun hatte.
Zitat Zitat
Cyborg's costume is being created digitally from the neck down
Die Effekte mögen ja weit sein heutzutage, aber nichts schlägt praktische Kostüme. Erst recht wenn es um Technik und Rüstungen geht, verleihen erst reale Props die nötige Glaubwürdigkeit. Denke zwar, dass es ganz cool rüberkommen kann, aber man wird dennoch auf den ersten Blick sehen, dass es nicht echt ist, und sowas stört mich. Außerdem werden bei dem Zitat da oben seeehr unangenehme Erinnerungen an Green Lantern wach.

Ansonsten klingt das alles sehr generisch, formelhaft und bekannt. Bestätigt wurden die drei Mother Boxes als MacGuffins, also im Prinzip dasselbe wie die Infinity Stones im MCU. Steppenwolf als Hauptschurke? Hatte ich vor der Spekulation zu diesem Film vor ein paar Wochen noch nie was von gehört. Klingt ehrlich gesagt uninteressant, auch weils bloß Vorprogramm ist, bis man im Sequel wahrscheinlich den bekannteren Darkseid ranlassen wird. Dass Wayne im Laufe der Handlung die übrigen Mitglieder einsammelt und Superman erst in der zweiten Hälfte, vielleicht sogar erst gegen Ende zurück kommt, ist ebenfalls vorhersehbar. Die Rekrutierungsszene von The Flash liest sich fast ein bisschen so wie ein Abklatsch von Tony Stark und Spider-Man in Civil War. Also sorry, aber nach der heftigen Schlappe, die BvS war, müssten sie schon was Außergewöhnliches, Frisches, Cleveres bieten und hier ein paar Schüppen drauflegen, um mich als Zuschauer zurückzugewinnen. Bis jetzt merke ich davon noch nichts.

Immerhin: Affleck directing solo Batman movie confirmed. Wird aber noch dauern, weil er sich Zeit mit dem Drehbuch lässt, bis es passt. Gesunde Einstellung.