Jopp, Deadpool war super. Wenn ich so drüber nachdenk, von der Reihe der zweit- oder drittbeste Film. Hat meine Erwartungen voll erfüllt. Auch nicht zu brutal oder ekelig, wie ich früher mal befürchtet hatte, bei dem ganzen R-Rating-Talk. Neun von zehn Jokes haben gezündet, und ich saß quasi auch mit einem Dauergrinsen im Kino ^^ Ich mochte es, dass auch einige ernste Szenen dabei sind, denn wenn es hundert Prozent nur Klamauk wäre, hätten Story und Charaktere keinerlei Gewicht, was schnell zu Langeweile führt. Auch der Humor kommt beißender rüber, wenn man den Grundton noch irgendwie für voll nehmen kann. Und der Film war wirklich verdammt amüsant - alleine schon die ganzen Anspielungen auf andere Marvel-Werke, die Filmbranche insgesamt, oder die Selbstironie bezogen auf die eigene Produktion oder den HauptdarstellerBesonders angenehm war da, dass der Protagonist mit dem Durchbrechen der Fourth Wall diverse Dinge anspricht, die ich mir auch schon lange mal gedacht habe. Da musste ich nicht nur lachen, sondern auch immer wieder zustimmend nicken (großartig: "Professor? Welcher denn, Stewart oder McAvoy? Mann, diese Timeline ist so verwirrend!"
). Und jau, das war tatsächlich ein Valentinstags-Film, die Lovestory stimmte und war glaubhaft. Tolle Chemie zwischen Reynolds und Baccarin!
Beeindruckend darüber hinaus, wie viel die visuell aus 58 Millionen USD herausgeholt haben. Sah auf jeden Fall nach mehr aus, und hat jetzt schon mehr als das zehnfache seines Budgets wieder eingespielt. Welche Comicverfilmung der letzten Jahrzehnte kann das schon von sich behaupten? Rundum gelungen. Ist ne Weile her, dass ich so zufrieden aus dem Kino ging. Hehe, und "Negasonic Teenage Warhead" ist wirklich ein cooler Name. Hätte nichts dagegen, wenn die auch in den regulären X-Men-Filmen aufkreuzen würde.
Die Folter-Szenen hätte ich in dem Zusammenhang zwar auch nicht so ausführlich gebraucht, aber ich fands gut, dass sie eine Origin Story draus gemacht haben. Gerade bei Deadpool hätte ich nicht gewollt, dass alles schon fertig ist und man vor vollendete Tatsachen gestellt wird, das ließe mir zu viele offen bleibende Fragen. Dazu muss man auch sagen, dass sie das durch die Rückblenden und die Nacherzählung sehr schön nicht ganz so konventionell aufgezogen haben.
Meine Rede. Und es ist ja nicht nur Fox, auch Warner Bros und andere haben da aufgehorcht und wollen eventuell was anleiern.Zitat