-
Deus
Could Deadpool Appear In "X-Men" Films? Tolle Einstellung der Macher, so hätt ichs mir auch gewünscht
Wäre komisch, das künstlich voneinander getrennt zu halten, wenn es doch so gut zusammenpasst /zusammengehört und da diverse Synergien freiwerden können. Muss auch nicht von heute auf morgen sein, aber Deadpool als einer von vielen Charakteren in einem "Mainstream" X-Men-Film hört sich für mich nach toller und abwechslungsreicher Unterhaltung an. Würde frischen Wind reinbringen. Weitere namhafte Figuren können sie außerdem sowieso gebrauchen, wenn demnächst wirklich Wolverine wegfällt und nicht recastet werden sollte. Und was die Sache mit dem R-Rating angeht... Wie hier im Forum schonmal ursprünglich für den Deadpool-Film selbst vorgeschlagen wurde (und in die Richtung deute ich nun auch ein wenig die Aussagen aus dem Interview), könnten gute Autoren wunderbar drumherum schreiben bzw. gerade diese Eingeschränktheit von PG13, die bei den Hauptfilmen der Reihe kaum wegzudenken ist, für comedic effect nutzen. Bitte nicht nur Wegpiepen böser Wörter - der Part mit dem "gefangen in einem jugendfreien Film" hört sich aber prinzipiell schonmal herrlich an 
Wo wir grade beim Thema sind: Ich finds interessant, dass Deadpool bei uns ungeschnitten ab 16 ist. Bei dem, was die im Vorfeld für einen Wind um das Rating gemacht haben, hätte ich Schlimmeres erwartet. Aber in Europa sind wir glücklicherweise nicht ganz so restriktiv, wenigstens bezüglich der inhaltlichen Formulierungen ^^
Was ich dagegen scheiße finde und wie man es nicht machen sollte, ist das, was Warner Bros. und Zack Snyder nun mit Batman v Superman vorhaben. Nämlich zuerst ausschließlich einen PG13-Cut ins Kino bringen, aber dann nachträglich neben diesem eine erweiterte Heimvideo-Veröffentlichung mit R-Rating als sogenannte "Dawn of Justice Ultimate Edition" auf den Markt werfen >_> Mag es nicht, wenn von Anfang an mehrere Fassungen eines Films geplant werden. Ein späterer Directors Cut ist da nochmal was anderes und oft legitim, weil es dort meist um die künstlerische Integrität der Werke geht. Aber sowas wie die erwähnte Special Edition? Riecht nach Geldmacherei. Wenn sie einem wenigstens direkt im Kino die Wahl lassen würden. Oder, sofern es sich um Snyders eigentliche Vision für den Film handelt, lieber gleich den mutigen Schritt machen und sich komplett auf eine einzige Version mit R-Rating beschränken.
"Zählen" tut letztenendes für gewöhnlich das, was im Kino lief. Habe bis heute nicht den Rogue-Cut von X-Men: Days of Future Past gesehen und weiß auch nicht, ob ich jemals noch dazu kommen werde. Kennt den irgendwer von euch? Lohnt sich das für die 17 Minuten extra? Hab gehört, die neuen Szenen bringen nicht viel und fügen sich nicht so gut ein, sondern verursachen nur mehr Logiklöcher und überfrachten manche Szenen. Oder was war mit der Extended Version von Wolverine? Läuft 12 Minuten länger, nie gesehen. Wurde lediglich im Rahmen der teuren 3D Blu-ray verfügbar gemacht, obwohl sie auf eben jener Disc lediglich in 2D vorliegt >_< Gibts jetzt zu jedem Film nochmal eine erweiterte Variante, die später nachgereicht wird, um bei den Fans doppelt abzukassieren? Wenn man sowas schon macht, dann sollten sie wenigstens per Seamless Branching alle möglichen Varianten auf die Standard-Veröffentlichung packen!