-
Deus
Jo, keine Ahnung. Ich fand das ja ganz okay, nicht schlecht, aber auch nicht begeisternd oder so. Hm. Sieht relativ generisch aus. Überrascht hat mich der Ton, der da rüberkommt. Erstaunlich düster und ernst, vor allem wenn man bedenkt, dass es um einen Typen geht, der sich schrumpfen kann und auf Ameisen reitet ^^ Dachte das hätte etwas mehr von mit Stolz auf der Brust getragenem Fun-Faktor (siehe Guardians of the Galaxy). Der Spruch mit dem Namen bzw. die erste Reaktion des Protagonisten waren ja durchaus recht amüsant
Schön, dass sie da so selbstreferenziell sind, aber eigentlich auch traurig, dass alleine schon an der Sache mit dem Namen und gleichzeitig Filmtitel so viel Wahres dran ist - denn mir als Nicht-Comic-Nerd war die Figur bis vor ein paar Jahren überhaupt nicht geläufig, und als ich davon erfuhr, kam auch mir und einigen Freundinnen das eher etwas lächerlich vor.
Weiß nicht, ob es da nicht besser gewesen wäre, wenn sie es weniger straight und dafür verpeilter machen würden. Vielleicht war es in dem Zusammenhang auch keine so gute Idee, Edgar Wright aus der Gleichung rauszunehmen. Aber ist natürlich ebensowenig auszuschließen, dass der Schein bei diesem ersten Teaser trügt. Ich befürchte nur, es wird vielen so gehen die überlegen, ob sie das im Kino sehen wollen, und dann lieber verzichten. Sowas wie Guardians of the Galaxy klingt schon cool (insbesondere vermutlich für die ganzen Kids), selbst wenn man rein gar nix drüber weiß. Aber Ant-Man? Come on! Direkt floppen wird er gewiss nicht, dafür ist Marvels Marke und Ansehen alleine zu stark inzwischen, aber schätze schon, dass das Risiko besteht, dass der eventuell underperformen könnte mit für das Studio eher enttäuschenden Ergebnissen.