Zitat von La Cipolla
Ich denke nicht, dass eine X-Men-Serie allzu große Verbindungen zu den Filmen hätte, ich würde da eher mit einem eigenen Universum rechnen. Zumindest, wenn es wirklich eine X-Men-Serie wäre und nicht "Mutantengruppe bla geht zur High School". Einfach aus dem ganz pragmatischen Gründen, was Schauspieler, Ikonik und sowas angeht. Aber mal sehen, das ist natürlich nur meine Spekulation, und vielleicht gibt es ja demnächst eine Bestätigung und/oder neue Infos.
Bei Marvel kannst du drauf wetten, dass man die Serien auch weiterhin ignorieren kann, abgesehen vielleicht von irgendwelchen Cameos und Anspielungen (bin sehr gespannt auf Avengers 2 in der Hinsicht). Agents of SHIELD hat in der ersten Staffel fast schon peinlich genau darauf geachtet, nichts vorwegzunehmen. Ich denke, alles andere wäre auch wirtschaftlicher Selbstmord, und das dürfte den Leuten sehr bewusst sein. Selbst DC, die sich bisher nicht gerade mit dem Ruhm der wirtschaftlich klugen Entscheidungen bekleckert haben, verzichten auf eine Anbindung von Arrow an die Justice League, obwohl die Fan-Schreie laut und zahlreich sind.
...