-
Ehrengarde
Wow, besser als ich gedacht hatte. Firth spielt einen vermeintlich steifen, britischen Action (Super)helden mit superber Ironie und Jackson ist wirklich in jedem zweiten Film der Leader irgendeiner abgefahrenen Organisation – mit Swag. Definitiv ein „behalte ich im Auge“-Kandidat.
Was Deadpool angeht? Erst mal abwarten. Die heutige mildige Altersfreigabe lässt doch einige Szenen zu, die früher so nie möglich gewesen sind und viele vermeintlich FSK 18 Sachen sind weitaus zahmer als ich mir im Vorfeld erhofft hatte. Wobei Dredd und Warzone speziell echt verkannte Filmchen sind. Dredd ist einfach genial (und dank "Im-abgeriegelten-Hochhaus-gib-es-auf-die-Fresse"-Thematik immer einen Blick wert - muss mir echt mal The Raid 2 geben
) und Warzone ist trotz Neubesetzung der Hauptfigur ziemlich fett. Und hatte einige unerwartete Szenen. Z.B. die "dein-Gesicht-mein-Türrahmen"-Szene oder den etwas übereifrigen Parkour-Jungen. Bin echt mal gespannt, was Marvel jetzt mit diesen ganzen Dark Kngihts macht. Einige der etwas düsteren Anti-Helden sind doch zurück bei den Marvel Studios, oder? Da bietet sich doch ein etwas höher eingestuftes Action-Universum ein, parallel zum MCU.