-
Mirokurator
Jo, Captain America 2 hat mir auch richtig gut gefallen. <3
Zuerst eine Warnung! Agents of S.H.I.E.L.D Folge 17 ist ein fucking bösartiger Spoiler für Cap 2! Man sollte die Serie praktisch erst nach dem Film weitergucken. Umgedreht enthält Cap 2 seichte Spoiler für die Agents. Im Bestfall guckt man den Film also zwischen Folge 16 und 17, wie sie in Amerika auch ausgestrahlt wurden. ^^
Der Film war überraschenderweise ähnlich cheesy wie der erste, besonders Amin Zola war mir fast einen Tacken zu viel; mit dem Marvel-Universum im Rücken hat es aber durchaus gut gepasst. Cool war auch, dass er es großartig geschafft hat, die einzelnen Aspekte (etwa Falcon) ins Gesamtbild einzubinden, nicht wie etwa bei Dark Knight Rises, wo sich der halbe Cast wie nerviger Ballast angefühlt hat. Am besten bleibt am Ende aber einfach a) die optische Gesamtwirkung! Gerade die Kampfchoreografie, ey ... wahnsinnig beeindruckend anzusehen. Und b) der Fan Service. Ich meine, Batroc the Leaper? Seriously?
Wie geil ist das denn bitte? Dazu noch die Erwähnung eines gewissen Doctors und die erste After-Credits-Scene voller coolem Scheiß ... Nett.
Die wissen bei Marvel viel zu gut, was sie tun.
Etwas schwach: Sie haben im Film "The Winter Soldier" nicht mal erklärt, warum der Winter Soldier Winter Soldier heißt. Und wirklich abgeschlossen haben sie seine Story auch nicht, da wäre in einem derartig betitelten Film irgendwie etwas mehr gegangen (auch wenn ich keinen Zweifel daran habe, dass wir noch mehr von ihm sehen werden). Mal sehen, wie sie die Sache in den kommenden Filmen angehen.
Falcon hat mir allgemein gut gefallen, von ihm würde ich gern mehr sehen.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D