@Ben Affleck spielt Batman: Begeistert war ich auch nicht, aber erstens denke ich auch, dass das nicht gerade eine Rolle ist, die ein hohes schauspielerisches Niveau erfordert, und zweitens wird ers schon besser machen als George Clooney :P Im Ernst, ich denke Ben Affleck könnte einen ganz passablen Batman abgeben, und er kann mit der Rolle beweisen, dass er seit Daredevil mehr drauf hat. Hängt aber wie hier schon oft gesagt wurde auch stark vom Drehbuch usw. ab. Insofern finde ich den heftigen Internet-Backlash schon ziemlich daneben, und ich bin weiß Gott kein Fan von dem Typen.
Josh Brolin hätte mir trotzdem besser gefallen, der war ja afair auch mal im Gespräch.

@Wolverine: Ganz vergessen was dazu zu schreiben. Ich fand den Film okay. Das Setting hat viel für mich rausgehauen, da muss man aber wohl auch einfach Japan für mögen. Stellenweise ging es mir aber viel zu wenig zur Sache, und damit meine ich auch aber nicht nur die Action. Ja, bin wohl einer der wenigen, aber unterm Strich hat mir der erste Wolverine-Film um einiges besser gefallen, einfach weil er abwechslungsreicher war und in der Handlung viel mehr passiert und mehr interessante Charaktere auftreten. Famke Janssens Dauer-Cameoauftritte haben mich in The Wolverine ziemlich genervt, ich konnte schon in den früheren X-Men-Filmen nie verstehen, was die an der finden ^^ Dafür war die Mariko Yashida aber recht goldig.