War gestern in X-Men: First Class (dessen deutscher Untertitel dämlich ist...) und er hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn ich im Nachhinein den Fassbinder als Magneto ned so toll fand. Und Kevin Bacon überhaupt nicht mag (und zuerst dachte, das sei Jim Carrey. Kreuzantipathie... :P)
Dafür war der Schauspieler von Charles um so besser
die anderen X-Men sind mir leider etwas flach gewesen, charakterlich, aber hey, es ist ein Actionfilm. Aber definitiv besser als die letzten beiden X-Man Filme (Wolverin und Last Stand(
Würde den mit 8/10 bewerten.
edit: jaja -.-
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Geändert von FF (11.06.2011 um 14:40 Uhr)
Hab First Class jetzt auch gesehen. Imo ein richtig guter Film, sogar trotz einiger Schwächen.
Abgesehen von Emma Frost war der Cast imo richtig gut gewählt. Ich fands toll, dass der Film endlich die Hintergrundgeschichten von den Leuten zeigt.
Ich würd dem Film 9/10 geben. Er hat mich ähnlich geflashed wie Dark Knight, auch wenn er mit DK nicht ganz auf dieselbe Stufe gestellt werden kann.
--"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Ich muss sagen, ich fand ihn Ok, wurde gut unterhalten (nicht so ein Totalausfall wie Wolverine...!), aber auch nicht so richtig gut. Steht für mich auf einer Stufe mit dem dritten Teil, und lustigerweise sogar aus den gleichen Gründen: Teilweise random und seltsam gewählte (und seltsam dargestellte) Mutanten, die eigentlich nur da sind, um ihre Kraft zweimal einzusetzen, eine Storyline, die nicht ernsthaft an ihr eigentlich sehr geiles Potenzial rankommt und zuviele Klischees und sowas an allen Ecken. Warum nicht mal wieder wie Teil 1 und 2, wo jede Figur ihre Rolle hatte und das Ganze nicht nur ein vage zusammengestopftes Mutantenportrait mit vernachlässigter Hintergrundstory war? Die deutsche Synchro war auch nicht gerade der Hammer.
Außerdem fand ich es SEHR schade, dass der Film nicht so sehr in seinem 60er-Setting aufgegangen ist, wie es eigentlich geil gewesen wär.Der Soviet-Teufel, Emma Frost mit Russenmütze und BH sowie das Atom-U-Boot waren zwar schon genau richtig, aber ich finde, das hätte man noch etwas weiter treiben können. Hätte ja gern so ein richtig typisch übertriebenes Flair gehabt. Muss ja nicht Austin Powers sein, aber die Richtung...
Die Erklärung, warum Mystique in diesem Film ist (und wie sie sie mit Beast und dem Prof und so verbunden haben), fand ich nett, aber zu sehr aufgesetzt. Ist an der Inszenierung gescheitert. Trotzdem wird ihr Charakter in den vorherigen Filmen (vor allem die großartige Szene mit Magneto im Dritten) dadurch wesentlich interessanter. Dass mir ihre Schauspielerin optisch unglaublich gut gefällt, trägt ebenfalls dazu bei.
Letztendlich: Netter Beitrag zur Serie, aber definitiv kein Hammer.
Hab mich damals ja schon im Thread drüber ausgelassen.Ein Gambit, der drei Worte sagt, zwei Minuten Screentime hat und seine (wirklich coolen, interessanten) Fähigkeiten nur einmal richtig einsetzt, macht aus einem random zusammengeschnipselten Film, der unglaublich gutes Material verhunzt und nebenbei Deadpool, den Blob und einige andere interessante Charaktere verschleißt, noch nichts Gutes. Da reichen nicht mal meine Fanboy Gene aus.
Aber gut, die Erwartungen waren zugegebenermaßen höher als bei diesem Teil hier.
Das erste Promoposter ist da? Zu was? Na zu
Und nein, es ist kein Fake. Aber halt auch nur Promo.
hab "X-Men: First Class" (auch ich hasse diese Unart der Deutschen, einfache englische Untertitel mit unsinnigen deutschen Untertieln zu ersetzen) gesehen und fand ich definitv besser als "Wolverine" und sogar ein Stück cooler als "Last Stand", das was La Cipolla gesagt hat, war schon ganz richtig mit den Mutanten, die nur zwei Mal kurz ihre Fähigkeiten zeigen... das reicht leider einfach nicht... allerdings finde ich, dass hier beispielsweise Havok und Banshee besser in Szene gesetzt wurden (unter anderem, weil man gezeigt hat, wie sie lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren und so), als z.B. Colossus oder Shadowcat in "Last Stand"
auch die ganze Story um Charles und Erik war ja nahezu ergreifend, dazu eine bezaubernde Raven/Mystique... mir hat einfach gefallen, zu sehen, wie dieser Zwist unter den Mutanten aufgekommen ist, der mehr ist, als nur "X-Men Origins: Magneto"
zudem haben mir viele der Schauspieler ganz gut gefallen (auch wenn Michael Fassbender mich zumeist an Adrian Pasdar aus "Heroes" erinnert hat): Charles, Erik, Shaw, Raven...
guter X-Men Streifen, der seinen Platz in den Top3 meiner Jahrescharts schon fast sicher hat, und der Stoff gibt für mehr; ich bin gespannt... die Storyline wurde ja gegenüber der Comics etwas geändert; Sebastian Shaw und der Hellfire Club hatten nicht wirklich DIE Rolle, die sie im Film spielten, aber so lang es authentisch ist, will ich da nicht pingelig sein
Zu guter Letzt, der absolute Brüller im Film:
Japp, bei der Szene im Spoiler hat das Kino sich köstlich amüsiert.
Wir waren gestern ebenfalls drin und sind total geflasht rausgekommen. Meiner Meinung nach und ohne groß je Bezug zu den Comics gehabt zu haben, war dies der beste X-Men-Film ever für mich. Hammergut zu sehen wie sich alles so ergeben hat, sehr viel Story und Action mit richtig guter Musik kombiniert und an sich echt interessante Charaktere dabei.
Und natürlich böse Nazis.
Ich hab ihn mir gestern abend angeschaut. War interessant, aber nicht der Knaller IMHO. Aber wahrscheinlich hab ich einfach zu hohe Ansprüche an Marvel-Filme. Da fand ich Thor viel besser.
Raven/Mystique war meiner Meinung nach vollkommen fehlbesetzt, da war Rebecca Romijn-Stamos besser als dieses pummelige Mondgesicht-Mädchen. January Jones ist zwar nett anzuschauen, aber schauspielern kann sie absolut nicht. Und James McAvoy kann ich sowieso nicht anschauen, ohne Wutanfälle zu bekommen. >_>
Da wurden zwar größtenteils einige Chars des Hellfire Clubs ausgearbeitet, aber ich meine... die Fee-Tussi - Angel? Riptide? Unwichtiger gehts nicht? Und dass mit Darwin der einzige Schwarze im Film stirbt... ja. Oder nein.
Der Cameo war wirklich geil, da musste ich auch lachen.![]()