Ergebnis 1 bis 20 von 2815

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Geht nicht in "Ghost Rider". So ein niedriges Niveau hat keiner verdient.

Ich könnte mich jetzt ja so drüber auslassen, aber ich fasse mich kurz: Die Schauspieler waren ein Witz, die Dialoge wohl von einem Kind geschrieben, die """romantischen""" Einlagen der Tiefpunkt der Filmgeschichte, die Schnitt-Umsetzungen lächerlich, die Effekte total mies (und übertrieben), die Action einfach nicht vorhanden... Man merkt einfach durchgehend, dass das der Typ verbrochen hat, der uns schon "Dare Devil" servierte. Und sogar "Dare Devil" hatte irgendwo Action. Bei "Ghost Rider" ist Johnny beim Rumfahren Zugucken noch das höchste aller Gefühle.

Ach ja, war Nicolas Cage jemals so dermaßen schlecht? Selbst für den war das glaub ich der größte Tritt in die Nüsse, die Rolle. Ich hab mich ständig gefragt, ob der total zugekokst zum Dreh gekommen ist oder so.

Ich war drinnen, und ich muss sagen, Ghost Rider ist einer der Filme, die man sogar mit einem Publikumsbrainstorming um die Quadratur verbessern könnte.

Ich bin ohne Erwartungen und Ansprüche, außer das ich ein brennendes Skelett auf einem brennenden Motorrad fahren sehen wollte ins Kino gegangen, und war bestens unterhalten. Das der Film schlecht ist, entging mir trotzdem nicht. Man hat offensichtlich an allen Ecken und Enden gespart, um Cage und die Computereffekte für Ghost Rider finanzieren zu können.
    Das dafür die weibliche Hauptrolle von etwas besetzt wurde, dass man unter Trailer Trash aufgelesen hat, war das geringste Problem. Ich erwarte mir ehrlich keine Liebesgeschichte oder überhaupt die Präsenz von Frauen in Actionfilmen.
    Schlimmer waren die aus einem Modemagazin entlaufenen gefallenen Engel und der Blackheart, der überhaupt nicht wie Blackheart aussah. Der sollte eigentlich wie eine Kreuzung aus einer Echse aus Pech und einem Nagelbrett mit Drahtafro auftreten. Ich meine, ein Actionfilm mit so farblosen Gegner? Was soll der Scheiß?

Und noch ärger als dies waren die verpassten Chancen im Drehbuch: Wenn man schon drei offensichtliche Vaterfiguren einbaut, sollte man diese auch als solche präsentieren und ausbauen. Aber da man auch am Drehbuch gespart hat, wurde der Wechsel von Blaze senior zu Mephistoteles und dem Texas Ranger als Blazes Bezugsperson nie im rechten Maße forciert. Für einen Charakter, der sich wesentlich über seine Väter und Ersatzväter und in seiner Absetzbewegung von diesen definieren möchte, war das einfach blos schwach.

Zitat Zitat
    die Schnitt-Umsetzungen lächerlich, die Effekte total mies (und übertrieben)
    Eine besonders schreckliche Szene, wo Ton, die Bildausschnittwahl und was geschah so misslungen war, dass es mir die Schamesröte ins Gesicht trieb, ist Blaze's Wiedersehen mit seiner nun erwachsenen Jugendliebe.

Ja, das mit Blackheart fand ich auch irgendwo sinnlos. Dass man Mephistopheles bei seiner Rolle eh nie wie im Comic sehen würde, war ja klar. Aber bei der Dorf-Szene hätte man ja schließlich wunderbar einen großen 3D-Blackheart einbauen können... Wes Bentley in schwarz und roten Augen sah eher aus wie'n schlechter X²-Nightcrawler-Klon als irgendein anderes Vieh aus dem Marvel-Universum.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Eine besonders schreckliche Szene, wo Ton, die Bildausschnittwahl und was geschah so misslungen war, dass es mir die Schamesröte ins Gesicht trieb, ist Blaze's Wiedersehen mit seiner nun erwachsenen Jugendliebe.
    Da hab ich meinen Kopf in den Popcorneimer gesteckt. Ernsthaft. :D. Ein Action-Film kann nicht kitschig sein? GHOST RIDER ZEIGT DAS GEGENTEIL! Aber mich haben da eher die ganzen komischen "Horror-Effekte" genervt, die sich unsagbar oft wiederholt haben. Wie dieser Monster-Mund, den alle hatten. Oder einfach dieses "BLITZ! WAH! ICH HAB EIN MONSTERGESICHT!"-Gedöhns. Großes Kino, hatte noch kein Film. Vor allem nicht so dezent.

Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
    Ein Action-Film kann nicht kitschig sein? GHOST RIDER ZEIGT DAS GEGENTEIL!
    Commandos fängt damit an, dass Schwarzenegger mit seiner Filmtochter Rehkitz füttert. Unter vollem Weichzeichner. Der Film danach ist dann aber auch erste Sahne.

Nichts ist falsch an Kitsch, aber diese eine Szene in Ghost Rider war ein einziger riesiger Fehler von mindestens einer Minute Länge.

Zitat Zitat
    Wie dieser Monster-Mund, den alle hatten.
    LOOK at my SCARY FISH-TEETH! WOAH! METOO METOO!

Ich plazier das jetzt einfach mal hier anstatt nen neuen Thread aufzumachen:
    Gestern Abend hab ich zum ersten Mal den Trailer gesehen:

Mit Robert Downey Jr. als Iron Man...die suchen sich auch immer die dollsten aus.
    http://imdb.com/title/tt0371746/
    Angekuendigt fuer Mai 2008...und jetzt schon den Trailer o.O Wer hat die Comics gelesen und kann mir sagen ob das im Comic genauso passiert? Er bastelt sich ne Ruestung um Terroristen zu entkommem..? Das ist der "Grund" ?!

Zitat Zitat von Peorth Beitrag anzeigen
    Ich plazier das jetzt einfach mal hier anstatt nen neuen Thread aufzumachen:
    Gestern Abend hab ich zum ersten Mal den Trailer gesehen:

Mit Robert Downey Jr. als Iron Man...die suchen sich auch immer die dollsten aus.
    http://imdb.com/title/tt0371746/
    Angekuendigt fuer Mai 2008...und jetzt schon den Trailer o.O Wer hat die Comics gelesen und kann mir sagen ob das im Comic genauso passiert? Er bastelt sich ne Ruestung um Terroristen zu entkommem..? Das ist der "Grund" ?!
    Soweit ich es in Erinnerung hab, ja.
    Nagut, es waren keine Terroristen, sondern der Mandarin, glaube ich.
    Aber ich finde, diese Änderung ist zu verkraften.
    (vllt. auch ein wenig "realistischer" )

Ich kann mir vorstellen, das der gute Robert einiges aus dem Film rausholen wird^^. Früher ist er mir nicht sonderlich aufgefallen, bzw. in Gedächtnis geblieben, doch seit "A Scanner Darkly" ist er mir ans Herz gewachsen
    Auch wenn ich glaube dass der Comic-Tony nicht unbedingt diesen typischen Downey-Jr. Charackter besitzt, wie er seine Rollen oft spielt.
    Naja, whatever, ich glaube der Film wird zumindest kein all zu großer Reinfall.

Lucius Malfoy ist als Vampir zurückgekehrt und will mit dem Volk von Pans Labyrinth die Weltherrschaft erobern. Nur einer kann ihn aufhalten.

Das wird ein Kinosommer!!!

Voll geil!
    Wobei ich mich jetzt erstmal auf The Orphanage freue. Ich wusste garnicht, dass er auch noch Hellboy zusaetzlich abgedreht hat.
    Also 2008 gibt's dann Hellboy II, Batman (the dark knight) und Iron Man. Sonst noch wascomictechnisches ?

Zitat Zitat von Peorth Beitrag anzeigen
    Sonst noch wascomictechnisches ?
    Sofern das Projekt nicht wieder still und leise gekillt wurde, dürfte 2008 hoffentlich Preacher auf HBO anlaufen.

@cipo: Der naechste Hulk Film sollt doch mit Edward Norton sein...das ist mir zu gruselig um's nachzugucken -.-

Zitat Zitat
    Basically Mignola stepped back and let Del’Toro work with his creation on his own, stating that the movies/comics/cartoons are three seperate universes and not adaptations of the comic, they are all loosly based on the comic.
    Ich mag aber Abe "mutierter Seefahrer aus Innsmouth mit seiner untoten Frau" lieber als Abe "schwuler Frosch".

Zitat Zitat
    Sieht bisher sehr ... strange aus. Passend.
    Manowar-Elfen vs Die Menschheit. Außerdem bin ich enttäuscht, dass Lobster Johnson immer noch nicht mitmischen darf. Es wäre großartig, wenn er den ganzen blöden Metal-Elfen brandings verpassen würde.

Hui, der Iron Man war aber geil gemacht. o_o Einfach mal die Effektseite - sowas von krass! Film an sich sehenswert, aber ähnlich wie X-Men 1 allen voran ein Prolog für das, was noch kommt. Hauptdarsteller hat für zwei Forsetzungen unterschrieben, ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich ihn gut besetzt finde oder nicht. Er hat so ein relativ (!) emotionsfreies Gesicht, das imho nicht völlig in den Charakter passt. Gut war er trotzdem, hintergrundtechnisch gewohnt fragwürdig (aber who cares).

Was mir aufgefallen ist. Von allen bisherigen Verfilmungen war das meiner Meinung nach der Heldencomic, der mit Abstand am besten dafür geeignet ist. Ich glaube, es liegt allen voran am "Kostüm".

Sonst hab ich den Trailer für den neuen Hulk gesehen. Hat gegen einen hässlichen Fleischkloß gekämpft und sah genau so lächerlich wie in der ersten Realverfilmung aus. Große Frage: warum kommt eine neue, wenn die auch problemlos an die alte hätte anschließen können? Weiß da jemand genaueres? Weil, todernst, ich mochte die erste, im Gegensatz zu den Comics, nur der Hulk war lächerlich. Jetzt wird er es offenbar wieder.

Geändert von La Cipolla (01.05.2008 um 20:02 Uhr)

Ich empfehle an der Stelle mal die beiden recht neuen Hellboy Zeichentrickfilme. Zumindestens "Blood & Steel" war für so eine Produktion sehr unterhaltsam, hat imho auch gut den Flair des Comics eingefangen (wie auch der erste Realfilm), wenn auch schon recht weit im Trash drin (ersetze Nazis gegen vampire), und mit anderem Charakterdesign. Den zweiten will ich noch sehen, aber ohne gutes Internet wird das erstmal nischt, zweifle aber nicht dran, dass er auch sehr gut is (wobei gut wohl Auslegungssache bleibt - sagen wir sehenswert ).
    Zum Neuen: ... Hm. In Anbetracht der Tatsache, dass der erste noch ein kleines Bissl mehr Trash vertragen hätte, werden wir hier wohl nicht enttäuscht. Sieht bisher sehr ... strange aus. Passend.

Hier noch aus den Antworten zu dem Trailer kopiert:
    Zitat Zitat
    Basically Mignola stepped back and let Del’Toro work with his creation on his own, stating that the movies/comics/cartoons are three seperate universes and not adaptations of the comic, they are all loosly based on the comic.

Iron Man finde ich erst seit dem Ultimativen Iron Man nicht mehr lächerlich. Freue mich in dem Sinne auch drauf. Wo bleibt eigentlich der nächste Hulk?