Nur weil sies einmal verhauen haben? Ist das nicht etwas Vorurteils-behaftet? Sagt ja noch nicht automatisch viel darüber aus, was in der Vorlage steckt, gerade bei Comic-Verfilmungen. Ich persönlich halte das ganze Green Lantern Gedöns mit allem Drumherum für einen der interessanteren Aspekte des DC-Universums, schon alleine, weil es die "kosmische" Seite dieser Franchise behandelt, ein bisschen so wie Guardians of the Galaxy jetzt bei Marvel. Steh halt einfach auf Science Fiction, und das macht sich potentiell gut in Verbindung mit Superhelden. Bei der Version von 2011 scheiterts ja schon an den Basics (alleine schon dieser CGI-Overkill >_>), aber das Konzept an sich ist für meinen Geschmack wesentlich interessanter als beispielsweise Superman (!), Wonder Woman oder erst recht Aquaman und was sie sonst noch so aus dem Hut zaubern wollen. Darüber hinaus habe ich als Nicht-Comic-Kenner Green Lantern immer als zum traditionellen Justice League Lineup gehörig empfunden (zusammen mit Batman, Superman, Wonder Woman, The Flash und Aquaman). Ohne ihn würde echt ein wesentlicher Teil fehlen. Ich kann verstehen, dass sie den neuen Film erstmal ganz hinten angestellt haben (2020), um Gras über das Versagen beim letzten Mal wachsen zu lassen, aber ich freu mich drauf, wenn es wieder soweit ist und sie hoffentlich ihre Lektionen gelernt haben.
Frisch zurück ans Werk mit Sommerfell!
Och, ich persönlich fand den nicht so miserabel wie alle behaupten. Klar, er hatte Fehler und ein arg lames Script, aber wenigstens hat DC damals versucht, irgendwie Spaß an ihrem Originalmaterial (bzw. einer Verwurstung dessen) zu haben. Außerdem gibt Ryan Reynolds da sein bestes, um das Schiff nicht komplett sinken zu lassen. Der Kerl tut mir manchmal echt leid - er will doch nur einmal in einem coolen Comicbuch-Film mitspielenNaja, Deadpool wird ja passieren, von daher...
tl;dw: Ich würde eher nochmal Green Lantern gucken als Man of Steel weil Ryan Reynolds mich ganz fuchsig macht <3
Das stimmt schon, der Film war auch echt mutig für seine Zeit, was das "Comic-Film comichaft machen" angeht. Merkt man heute nur nicht mehr so, nach den Guardians und solchen Sachen.
Hatte trotzdem meinen Spaß dran.Auch wenn er schlecht war. Und eine große böse Wolke hatte #nogo
Ein Lantern Corps Film wäre natürlich Hammer (und naheliegend, wenn sie wirklich BEIDE casten). Aber mal abwarten.