Auf Gore kann ich bei Deadpool (und anderen Parodie-Comics wie Die Maske oder den Turtles) nur allzu gut verzichten, auch wenn die "Orginaltreue" darunter leidet - oder gerade deswegen. Die Sprache ist allerdings ein anderes Thema. Dann wiederum kann es auch sehr viel reizvoller und unterhaltsamer sein, eine solche Sprache trotz des Ratings durchzuziehen, natürlich mit etwas Finesse anstelle von Holzhammer-Rumgefluche. Ich glaube, ich hatte mal was aus der Deadpool-Folge bei Ultimate Spider-Man verlinkt ...? Die hat mit ziemlicher Sicherheit überhaupt kein Rating und zieht genau daraus einen großen Teil ihres Witzes.Zumal man mit 13 schon ordentlich was abziehen kann. "Fuck" ist nun mal nicht lustig, sondern in 90% der Fälle aufdringlich und/oder ziemlich pseudo.
Afaik ist aber noch nichts entschieden, was das Rating angeht, oder? Die letzte Information auf Wiki ist auch noch "R-Rated", worauf ich an dieser Stelle aber noch nichts geben würde. Das kann sich noch hart ändern.
Im Zweifelsfall denke man einfach wieder an die Guardians of the Galaxy. Wenn die Autoren von Deadpool das nicht mindestens so gut hinkriegen, dann wird der Film auch ohne dickes Rating Dreck.![]()