Der erste Teaser zu Avengers: Doomsday wurde veröffentlicht:
Mal gucken, wann der Rest kommt.
Ich frag mich echt wie sie das alles in einem Film packen wollen, jetzt wo die X-Men auch dabei sind. Und auch wie sie den internen Reset des MCU nach Jonathan Majors Feuerung als Kang auf die Füße stellen wollen. In den letzten Jahren hat es zu fast allem irgendeine Verfilmung als Film oder Serie gegeben, und jetzt einen Neustart zu wagen, ist durchaus sehr heikel. Wenn sie alles nach Endgame auf Null stellen, solls mir recht sein, denn alles danach war fast nur Murks. Eternals, The Marvels, Captain America: Brave New World usw.
EDIT: Übrigens wurde heute bekannt, dass der Film 3 Stunden und 45 Minuten lang sein wird.
Geändert von Rusk (07.01.2026 um 16:48 Uhr)
Die Laufzeit ist krass, aber bei so einem Cast (du hast die Frage ja schon gestellt, wie sie da den Neustart schaffen wollen) bleibt ihnen ja nichts anderes übrig als den Film so lang zu machen (die Frage ist, ob ich mir das wirklich im Kino antun will). Die Einführung der F4 und vor allem der kleine Zeitsprung in First Steps (um Franklin etwas älter zu machen) waren ja schon eine Basis für Doomsday und so wie ich das verstanden habe, wurde Franklin in der Vergangenheit schon öfter dafür verwendet einen Reboot durchzuführen (da er wohl sehr mächtig ist). Ich bin auf jeden Fall gespannt, welcher Comic nun wirklich als Basis dienen wird und ob es wie im Internet vermutet zum Teil Secret Wars und somit die Battle World werden wird.
Was ich aber auf jeden Fall begrüße, sind scheinbar die Originalkostüme bei den X-Men. Donut Lord so zu sehen war mindestens genauso geil wie Wolverine im letzten Deadpool.
Marvel hat sich nach Endgame einfach total verzettelt.
Über viele Jahre wurden die Infinity-Steine und Thanos behutsam eingeführt und haben einen ordentlichen Abschluss erhalten.
Und danach folgte das Chaos.
In den letzten Jahren wurden Themen und Gegner aufgegriffen, damit hätte Marvel mehrere Avengers-Filme füllen können.
Kang der Eroberer, Celestials, Time Variance Authority, Multiversum, Sentry, Galactus (wenigstens haben die hier die Kurve gekriegt), Super-Skrull oder der Soul-Eater.
Über die vielen neuen Welten, Zeitebenen und Dimensionen will ich mich gar nicht erst auslassen.
Verglichen mit alldem in den paar Jahren sind die Infinity-Steine bloß bunte Murmeln.
Und jetzt noch die X-Men? Bin gespannt.
Momentan spekuliere und hoffe ich darauf, dass mit Doomsday alles plattgemacht wird.
Denn Marvel hat sich verrannt, woran Jonathan Majors nicht ganz unschuldig ist.
Und was Franklin Richards betrifft: Die Tür hätte ich an Marvels Stelle noch ein paar Jahre geschlossen gehalten.
Der Junge sprengt in den Comics jegliche Skala, aber vielleicht wird er in den Filmen um einiges abgeschwächt.
Mir wäre ein Reboot lieber, wo die drei großen Fraktionen: (New) Avengers, Fantastic Four und die X-Men genug Zeit erhalten, sich zu entwickeln.
--Now: Ghost of Yotei & Dragon Quest VII Reimagined / Done: Dog Man: Mission Impawsible
Now: Modern Family Staffel 5 / Done: The Fantastic Four: First Steps
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Rooster Fighter Band 4
RPG-Challenge 2026 / Now: Prince of Persia: The Lost Crown
Geändert von Ὀρφεύς (17.02.2026 um 21:16 Uhr)