-
Ritter
Die Information ist alt, Leute.
Also ich steh der Realverfilmung skeptisch gegenüber.
Ich habe den Zeichentrickfilm geliebt und das Buch habe ich noch mehr geliebt... Ursprünglich habe ich mich ja auch über die Nachricht gefreut... Aber da ist im Hinterkopf immer diese Angst, dass Hollywood ein abgenudeltes Klischeefeuerwerk macht.
Vermutlich wird Amalthea von irgendeiner möglichst bekannten Blondine gespielt und damit auch ja die Romantik mehr Platz in diesem Film hat, wird aus Lir kurzerhand ein heldenhafter Schönling... Ach ja, und was dem Buch und dem Zeichentrickfilm gefehlt haben, waren rasante Action und 'ne schöne Sexszene. Im Buch haben sie sich nichtmal geküsst. Das muss man ja unbedingt ändern, gell?
...Worauf ich hinaus will: ich befürchte, dass der Film ziemlich be... scheiden werden könnte, wenn er sich nicht nah an die Vorlage hält. Und wer weiß das schon. Ich meine, die Story ist Kitsch in Hochform und eigentlich ist es fast ein Wunder, dass die Vorlage trotzdem so schön und lyrisch geworden ist.
Theoretisch ließe sich aus dem Stoff bestimmt ein wunderbarer Film machen, aber er ließe sich genauso leicht versalzen.
Aber solange Christopher Lee den Haggard gibt, ist natürlich noch nicht alles verloren... Niemand anders käme ernsthaft in Frage!
In jedem Fall werde ich auf weitere Infos warten und mir den Film auch ansehen, sobald er in die Kinos kommt.
Hoffen wir das beste, ob ich wirklich enttäuscht werde, seh ich ja dann.
P.S.: Weiß eigentlich jemand, wer die Musik komponiert? Der alte OST von Jimmy Webb und dem wundervollen Titellied von Amerika dürfte nur schwer zu toppen sein...